Mue Die zweit tools unterscheiden sich was die suche und das matching angehen so gut wie gar nicht, das sind hauptsächlich optische unterscheide die da vorhanden sind. Das "Problem" mit all diesen Tools egal welchem ist: Die sind nur so gut wie die entsprechenden quellen. Wenn die quelle eine Serie falsch sortiert findet dein Tool die unter umständen nicht, da die tools primär nach tvdb id's suchen und nicht nach titeln (jedenfalls auf den indexern)

PS: Deine Änderungen musst du nach jedem Update von SickChill neu machen, nur damit du das im hinterkopf behälst 😉

cytec da die tools primär nach tvdb id's suchen und nicht nach titeln (jedenfalls auf den indexern)

Ach echt jetzt? SR schaut z.B. bei nzbindex nach der tvdb id und nicht nach dem namen? Ich wusste gar nicht, daß man dort überhaupt nach diesen id´s suchen kann... Muss ich mal testen 🙂

Edit: Wo finde ich denn die tvdb id für eine Episode? Sehe ich die überhaupt auf der Webseite oder ist das nur über die Schnittstelle ersichtlich?

desperado591

https://newz-complex.org/Forum/showthread.php?tid=8685

schau mal da... Es gibt 2 verschiedene Premium Modelle. und dann entschiedet die Laufzeit über den Preis.
      Die Preise liegen zwischen 5€/Monat (günstigstes Premiumpaket mit kürzester Laufzeit) und 8€/Monat für teurere Paket mit längster Laufzeit

Mit den Anbietern kannst du ja über SickRage machen indem du bei den Serien auf bearbeiten klickst und dann bei erforderliche Worte was einträgst. Auch für Jede Serie separat..

Ach guck, das is ja interessant mit den erfoderlichen Wörtern... Setzt allerdings voraus, daß ich trotzdem vorher irgendwo in einem Forum gucke, um zu wissen, was es überhaupt für Releases gibt 😉

Unter dem Link steht was von Bitcoin und nix wegen 5 bzw. 8 Euro im Monat...
      Wäre mir aber auch zu viel Kohle - da kostet ja mein Usenetzugang weniger 😃

desperado591

Und wenn dus vllt über RSS Feeds löst??
        Ich hatte mir mal Newznab angeschaut aber bin da nicht ganz durchgestiegen...

RSS Feeds und ich sind irgendwie nicht sehr kompatibel... denk nur an die Sache mit den RSS Feeds von hier 😃
        Ist ja auch alles nicht so schlimm... ich habe so 2-3 Seiten auf denen ich regelmäßig gucke bzw. bei manchen kriege ich auch eine Email, wenn es was Neues gibt. Der Stoff zum Gucken geht mir nicht so schnell aus.

wenns doch mal knapp sag sag Bescheid... ;-)
        Ich hab nen Plex Server am laufen ;-)

Danke für das Angebot, aber ich schiebe permanent über 100 Serien vor mir her, die ich noch nicht geschaut habe, dazu noch mindestens ebensoviele Filme.
        Ich dachte immer, Plex sei auch eher so ein Film- und Serienverwaltungsprogramm, so ähnlich wie die Synology Video Station?

Ne Plex ist eher sowas wie Kodi, nur dass du auch von unterwegs darauf zugreifen kannst, z.B. per App wenn du unterwegs bist... auch ohne VPN.. :-)

Ist echt cool... :-)

Hab beides parallel laufen und bin mit beiden mehr als zufrieden

Also auf die Video Station kann man auch von unterwegs zugreifen... wenn man - im Gegensatz zu mir - so ein Wischdingens hat 😛

Kodi ist auch sowas wie die Video Station glaub ich...

Hey cytec, ja Danke, ich habe mittlerweile wieder zu Sickrage gewechselt, das hat dann die entsprechenden Folgen gefunden. Allerdings funktioniert jetzt das Postprocessing mit NZBGet nicht mehr 🙁 Vermutlich weil man sich da über die auth.sickrage.ca einloggen muss, kann das sein?

Du kannst nzbget doch in einen definierten Ordner entpacken lassen und dort dann automatisch von SR abholen. So mache ich das mit SABnzbd (das ich übrigens wesentlich besser als nzbget finde) und es klappt einwandfrei.
          Wenn man das Abholintervall niedrig einstellt (bei mir 3 Minuten), dann hat man auch kaum Zeitverlust gegenüber einem direkten Postprocessing Script.

So wie @desperado591 es beschreibt läuft es bei mir auch...
            Hab auch SABnzbd laufen und hab bei mir den Intervall sogar nur auf 10 Minuten stehen

Aber @cytec wird dir sicher deine Frage in den nächsten Tagen beantworten...
            Er hat sicher momentan etwas viel um die Ohren und schaut deswegen nicht permanent hier rein.

Würd dir gern helfen aber dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben @Mue

Aber Sickrage die PP Arbeit erledigen zu lassen, ist sicher die unkomplizierteste Option bis du ne Antwort bekommst... 🙂

10 Minuten ist mir zu lange, bin da zu ungeduldig für 😃
              Früher habe ich mit SickBeard gearbeitet und dort auch solche Postprocessing-Scripte eingesetzt - was ein Aufwand und Drama! Da ist das mit dem überwachten Ordner so viel einfacher. Kann man auch viel leichter ändern bei Bedarf. Lässt sich genau so easy anpassen wie SABnzbd. Bei nzbget habe ich ständig Probleme mit den Pfaden usw. gehabt. Und langsamer ist es (inzwischen) auch als SAB.

Mue Sickrage hab ich keine Ahnung wie das PP funktioniert! und bin ich auch kein fan von seit echel0n da sein auth ding eingebaut hat ist das für mich so wie so gestorben
              Mit SickChill war das damals über nzbtomedia super easy machbar

desperado591 ist geschmacksache ich fand nzbget deutlich performanter wobei sab in späteren versionen aufgeholt hat, aber wenns einmal läuft wechselt man ja eher ungern hin und her 😉

desperado591 Naja ok... nzbindex nicht, da wird nacht titeln gesucht, ich hab eher von newznab basierten indexern geredet 😉

Ganz früher war nzbget mal performanter, aber seit Version 2.irgendwas hat SAB einen Quantensprung gemacht. Zudem kann es ja jetzt auch schon während des Herunterladens im Hintergrund entpacken, was ganz erheblich Zeit einspart.
                Okay newznab-basierte Seiten also... gibt es da überhaupt welche mit deutschen Titeln und offener Registrierung? Ja ok, Cartman hat da ja newz-complex schon genannt...

Hi Leute, ich habe die letzten Tage wieder alles umgestellt und gebastelt, also wie bereits geschrieben zurück zu Sickrage und Sab. Über Sab funktioniert auch das PP einwandfrei.
                Mein nächstes "Project" ist jetzt, die deutschen Airdates in Sickrage zu bekommen, die Dateien tvdb_api.py und indexer_config.py scheint es bei dieser Fork allerdings nicht zu geben. Ich will mir jetzt ungern was kaputt machen. was ich gefunden habe ist die "05indexer_mapping.py" und dann noch einen Ordner mit u.a. "02imdb_info.py" oder "00id.py" oder "05indexer_mapping.py. Ich hoffe hier hat jemand ein ähnliches Setting und kann mir irgendwie helfen. Bei Sickchill hatte ich es so schön geschafft 🙁

desperado591; Cartman1982 Ich hatte das erst auch so eingestellt, aber 10 Minuten Intervall lässt meine Platten nicht mehr einschlafen. Ich will dass Sickrage und Radarr immer mal suchen, wenn was gefunden wird soll es runtergeladen und gleich verarbeitet werden, dass die Synology wieder pennen kann und ich Strom sparen xD

cytec Ja das auth teil finde ich furchtbar, da springt auch jedesmal der Virenscanner an wenn die Seite geöffnet wird 😃 Ich erkenne darin auch überhaupt keinen Mehrwert.
                Also am liebsten wäre ich ja bei der Cytecversion von Sickrage geblieben😉

Äh, gibt es denn die cytec Version von SickRage gar nicht mehr? Dann muss ich ja gut auf mein laufendes System aufpassen 😮