Nutzt von euch auch noch jemand SickChill? Ich hab irgendwie das Problem, dass er nicht alles findet, obwohl es da ist und er es finden müsste.
Einbinden in aktuelle Sickrage Version
Ich nutze SickRage.
Was genau meinst Du mit finden? Die Serien bei tvdb oder die Releases bei den Indexern?
desperado591 Ich meine die Releases bei den Indexern. ich weiß nicht wo da noch was verstellt sein sollte, Wörter passen, Format passt...
Mue Nichts zu danken. Dafür sind wir ja da.. WIr freuen uns wenn wir dir helfen konnten.
Ich spreche da sicher auch in desperados Namen...
Zu deiner anderen Frage...
Ich nutze auch SickRage so wie desperado...
SickRage findet eigentlich soweit schon alles anhand des Ordnernamens bei mir...
Mitunter solltest du auch Jahreszahlen dabei schreiben, wenn du so Sachen wie MacGyver suchst...
Kannst du ja eventuell mal ausprobieren ob es daran liegt...
Bei Sachen wie Dr. House gibts manchmal bisschen Probleme wegen des "." bei Dr.
Um welche Serien gehts denn im Einzelnen???
Wenn ich manuell auf suchen klicke, findet er es auch nicht.
Vielleicht wechsel ich wieder zu Sickrage, obwohl es da eigentlich keine Unterschiede gibt..
Es geht um Young Sheldon und True Detective.
Ich weiß ja nicht ob es was bringt wenn ich jetzt von Sickchill wieder auf Sickrage wechsel, geht ja an sich schnell.
Hmm, also entweder habt Ihr alle Zugang zu geschlossenen Indexern deren Zugangsdaten Ihr bei SR eintragt oder ich bin da völlig doof... Bei mir findet SR schon seit Jahren nix mehr über die freien Quellen. Ich kann mich erinnern als ich mit SickBeard angefangen habe, hat der viele Sachen gefunden, allerdings waren damals auch noch viele Usenet-Posts im Klartext vorhanden, was es ja jetzt kaum noch gibt.
Deshalb ist SR bei mir nur noch zum Verwalten und Umbenennen/Einsortieren da, die eigentliche Suche muss ich händisch in den verschiedensten Boards machen.
Ich hab nen Premium Account bei Newz-Complex. Damit geht’s eigentlich... aber auch mit dem normalen Account hab ich noch Sachen gefunden... nur hat man da nicht so viele Hits und hat nur 5 DL/Tag... ich hatte mal überlegt mir selber nen Indexer zu erstellen aber ist dann an der Umsetzung gescheitert
Ah da haben wir es Was kostet denn so ein Premiumaccount und kriegt man damit auch wirklich deutsche Sachen? Und wie wählt man da aus, welches Release man haben will? Von vielen Serien gibt es ja zig verschiedene Anbieter wie TVS, TVR, ACED, 4SJ usw. die sich teilweise doch bedeutend unterscheiden. Bekommt man da nicht ein Kuddelmuddel?
Mue Die zweit tools unterscheiden sich was die suche und das matching angehen so gut wie gar nicht, das sind hauptsächlich optische unterscheide die da vorhanden sind. Das "Problem" mit all diesen Tools egal welchem ist: Die sind nur so gut wie die entsprechenden quellen. Wenn die quelle eine Serie falsch sortiert findet dein Tool die unter umständen nicht, da die tools primär nach tvdb id's suchen und nicht nach titeln (jedenfalls auf den indexern)
PS: Deine Änderungen musst du nach jedem Update von SickChill neu machen, nur damit du das im hinterkopf behälst
- Edited
cytec da die tools primär nach tvdb id's suchen und nicht nach titeln (jedenfalls auf den indexern)
Ach echt jetzt? SR schaut z.B. bei nzbindex nach der tvdb id und nicht nach dem namen? Ich wusste gar nicht, daß man dort überhaupt nach diesen id´s suchen kann... Muss ich mal testen
Edit: Wo finde ich denn die tvdb id für eine Episode? Sehe ich die überhaupt auf der Webseite oder ist das nur über die Schnittstelle ersichtlich?
https://newz-complex.org/Forum/showthread.php?tid=8685
schau mal da... Es gibt 2 verschiedene Premium Modelle. und dann entschiedet die Laufzeit über den Preis.
Die Preise liegen zwischen 5€/Monat (günstigstes Premiumpaket mit kürzester Laufzeit) und 8€/Monat für teurere Paket mit längster Laufzeit
Mit den Anbietern kannst du ja über SickRage machen indem du bei den Serien auf bearbeiten klickst und dann bei erforderliche Worte was einträgst. Auch für Jede Serie separat..
Ach guck, das is ja interessant mit den erfoderlichen Wörtern... Setzt allerdings voraus, daß ich trotzdem vorher irgendwo in einem Forum gucke, um zu wissen, was es überhaupt für Releases gibt
Unter dem Link steht was von Bitcoin und nix wegen 5 bzw. 8 Euro im Monat...
Wäre mir aber auch zu viel Kohle - da kostet ja mein Usenetzugang weniger
Und wenn dus vllt über RSS Feeds löst??
Ich hatte mir mal Newznab angeschaut aber bin da nicht ganz durchgestiegen...
RSS Feeds und ich sind irgendwie nicht sehr kompatibel... denk nur an die Sache mit den RSS Feeds von hier
Ist ja auch alles nicht so schlimm... ich habe so 2-3 Seiten auf denen ich regelmäßig gucke bzw. bei manchen kriege ich auch eine Email, wenn es was Neues gibt. Der Stoff zum Gucken geht mir nicht so schnell aus.
wenns doch mal knapp sag sag Bescheid... ;-)
Ich hab nen Plex Server am laufen ;-)
Danke für das Angebot, aber ich schiebe permanent über 100 Serien vor mir her, die ich noch nicht geschaut habe, dazu noch mindestens ebensoviele Filme.
Ich dachte immer, Plex sei auch eher so ein Film- und Serienverwaltungsprogramm, so ähnlich wie die Synology Video Station?
- Edited
Ne Plex ist eher sowas wie Kodi, nur dass du auch von unterwegs darauf zugreifen kannst, z.B. per App wenn du unterwegs bist... auch ohne VPN.. :-)
Ist echt cool... :-)
Hab beides parallel laufen und bin mit beiden mehr als zufrieden