- Edited
Ich würde mich natürlich freuen wenn es weiter geht, kann aber auch verstehen wenn du @cytec keine Lust/Zeit hast größere Umbauten in deiner Freizeit vorzunehmen und daher das ganze einstellst.
cytec Was das für Glotz bedeutet ist fraglich, mir würden da mehrere Szenarien einfallen:
- Es bleibt alles wie es ist, man blecht und nimmt das fallback zu denen raus
- Umbau auf themoviedb als Datenprovider
- Umbauen das glotz unabhängig funktioniert und manuell / halbautomatisch befüllt werden kann.
zu 1. Das wäre sicher die Methode mit dem kleinsten Aufwand. Wenn das Fallback rausgenommen wird, gibt es übergangsweise sicher viele Serien die erstmal nicht funktionieren.
zu 2. Einige Projekte wie Jellyfin oder Plex scheinen an eigenen Metadatenbanken zu arbeiten (munkelt man zumindest auf Reddit). TMDB wird aber von Kodi, Medusa, mindestens einem weiteren der SICK*Forks und anderen Tools unterstützt und hat damit zumindest schon mal eine gewisse Basis. Außerdem liefert TMDB wohl auch entsprechende TVDB-IDs sodass darüber eine weitere Kompatibilität hergestellt werden kann.
zu 3. Das wäre natürlich toll da man da eine gewisse Unabhängigkeit hat, bedeutet aber sicher auch den meisten Aufwand/Kosten.
Aus meiner Sicht wäre wohl eine Umstellung auf TMDB am sinnvollsten.
Wenn es (wie auch immer) weiter geht würde ich schauen dass ich Medusa entsprechend pflege.
Edit
Wenn man irgendwie behilflich sein kann dann sag bescheid.