Okay, so ergibt die Rechnung natürlich Sinn... aber wie gesagt, ich zweifle daran, daß das in der Praxis so langt 🙁
In dem Kodi-Forum das Odla oben verlinkt hat, sind die meisten Leute auch total angepisst. Dort wurde auch erwähnt, daß man schon vor geraumer Zeit bei Kodi den serienmäßigen Scraper von tvdb auf moviedb umgestellt hat (war mir schon wieder entfallen) und sich dies nun als Glücksfall erweist.
Es kam auch das Argument, daß die nun mit der freiwilligen Arbeit der Community Kohle machen wollen und diejenigen, die jahrelang den Content eingepflegt haben (so wie u.a. auch ich) sollen nun dafür latzen. Und das nicht gerade knapp, denn 12 Dollar pro Jahr ist ne heftige Ansage.
Ach übrigens, bei tvdb steht noch was interessantes: "We hope you'll agree that the rate is reasonable, and that allowing free access for data contributors (coming soon!) prevents us from being a burden on any of our users."
Vielleicht braucht man für glotz doch keinen kostenpflichtigen Zugang?
Übrigens: Haben die ihr Forum abgeschafft? Da steht jetzt was von Support Center und da gibt es sogar ein Ticket System 😮 Tatsächlich, das Forum ist nur noch read-only!!!
Ich glaube ja, die schneiden sich da gerade gewaltig ins eigene Fleisch. Im englischsprachigen Raum werden sie vielleicht noch genug Deppen finden, die denen den Content eintragen, aber alles fremdsprachliche wird darunter leiden.