desperado591 Yes! Allerdings macht das schon mal Sinn das zumindest im Ansatz direkt mit zu denken 😉 Wenn die Datenbank sowieso schon neu Strukturiert wird könnte man das System schon mal mit Andenken. Es sollte dann ja auch so etwas wie einen "changelog" geben in dem gespeichert wird wer welche Änderungen wann genehmigt hat etc. (gegebenenfalls mit der option das rückgängig zu machen) außerdem muss es quasi eine "warteliste" für Änderungen geben, die zum einen von den entsprechenden Leuten bestätigt/abgelehnt werden kann... Das wird alles recht aufwändig
Ich bin generell bei dir, das ganze sollte so flexibel wie möglich sein daher wäre mein aller erster schritt: Keine Abhängigkeit von externen ID's! aktuell geht ohne thetvdb ID gar nix auch intern nicht... auch wenn wir Infos von themoviedb ziehen oder ähnliches, will ich zu 100% unabhängig davon sein ob wir eine ID von denen haben (und infos bekommen können) oder nicht (dann muss man das eben manuell machen)... Das würde auch das "Problem" lösen das wir Serien/Staffeln/Folgen anlegen können wie wir lustig sind und nicht wie irgendwer das vorgibt 😛
Das könnte dann in etwa so aussehen:
Bsp 1:
Wir legen eine Serie an die es auf themoviedb gibt, wir laden sämtliche infos dazu von dort und packen die id an die entsprechenden Daten ran generieren aber ebenfalls eine eigene ID (die wir für alles nutzen) somit können wir die Daten bei bedarf aktualisieren.
Bsp2:
Es wird eine Serie angelegt die es bei themoviedb nicht gibt, wir generieren die ID und pflegen die Daten manuell
Somit hätten wir denke ich die maximal mögliche flexibilität und gleichzeitig den kleinsten Pflegeaufwand (im idealfall)
Der Nachteil: Das zerschießt die kompatibilität zu ALLEN tools:
- Soweit ich weiß sind sämtliche Sick* forks nach wie vor auf die thetvdb id's angewiesen.
- Für Kodi und konsorten müsste ebenfalls ein eigener Scrapper geschrieben werden
möglich das ich das ein oder andere Tool vergessen habe 😃
Da stellt sich mir halt die Frage: In wie weit ist glotz dann noch Sinnvoll 😛
Die Grundidee war ja in den Sick* forks die hits auf API's zu reduzieren indem nur gesucht wird was auch veröffentlicht wurde.