Das wäre auch mein erster Ansatz gewesen, zwar nicht 1:1 da die viele Infos mit dabei haben die wir nicht zwingend haben, aber das generelle schema sollte sich definitiv daran orientieren denke ich.
Die ID's habe ich soweit vorhanden schon gezogen 😉 einige Serien gibt's dort leider nicht das ist dann nun mal leider so... Alles in allem hab ich schon ein zwei ideen wie ich das gerne machen würde.
Das aktuelle Schema auf ein neues zu Übertragen und die Daten dann zusammen zu führen bzw. entsprechend anzureichern wird noch mal recht aufwendig. Auf der anderen Seite kann ich das auch gleich zum Anlass nehmen ein paar Dinge anzupacken die ich bisher immer wieder vor mir her geschoben habe aber eigentlich gerne gehabt hätte (zb. eindeutige ID's für Schauspieler)
Das API gibt's dann so oder so neu und mit dem Gedanken die Website an sich mal etwas strukturierter zu gestalten spiele ich auch schon ne weile, hab das aber immer wieder verworfen weil ich dazu ebenfalls einiges an der DB hätte ändern müssen...
Ich werd mir jetzt mal genauere Gedanken zu dem Thema machen, das alles irgendwie Sortieren (im Idealfall auch irgendwo zu Papier bringen oder ähnliches) und das dann hier gegebenenfalls noch mal vorstellen.
Punkte die dadurch ebenfalls wieder Relevant geworden sind:
- Teile von Glotz auf github pusten?
- Nen "on the fly" image-resizer einbauen
- Die "Benutzer" Funktionalitäten rauswerfen und/oder Reduzieren? Nutzt das jemand effektiv? Serien verfolgen/E-Mail updates etc
da wird's sicher noch mehr geben, das war jedenfalls das was mir auf die Schnelle eingefallen ist 😃