@Cartman1982 @meinname Ich habe mich gestern Nachmittag damit beschäftigt, weil meine Mama das guckt 😃
Im Netz habe ich folgendes dazu gefunden:
"Die 6. Staffel der romantischen Zeitreise-Saga „Outlander“ startet am 6. März 2022 auf dem US-Sender Starz. Das ist gar nicht mehr so lange hin, und in Deutschland wird sie dann auch zeitgleich zum US-Start (bzw. einen Tag später am 7. März) auf dem Bezahl-Sender RTL-Passion sowie als VoD-Angebot zu sehen.
Viele Fans schauen die Serie hierzulande allerdings auf Netflix – und es dauert leider immer ziemlich lange, bis der Streamingdienst endlich die Lizenz für die Veröffentlichung bekommt. Nach Pay-TV ist nämlich immer erst einmal Free-TV dran – aktuell ist VOX die Heimat von „Outlander“. Und dann erst kommen die neuen Folgen zu Netflix.
Betrachtet man die bisherigen Veröffentlichungszeiträume, ist es sehr wahrscheinlich, dass Staffel 6 von „Outlander“ erst im Sommer 2023 zu Netflix kommt, vermutlich zwischen Mai und Juli."
Jetzt habe ich mal versucht bei RTL Passion auf der Homepage etwas darüber zu finden - Pustekuchen! Nicht mal in deren Programmführer. Deswegen war ich gestern schon auf Amazon und habe dort gesucht (wegen Starz), aber auch da war nix. Ergo habe ich gestern einfach die englische Beschreibung bei thetvdb ins Deutsche übersetzt und bei uns reingehauen, damit das Kodi bei Mama nicht leer bleibt 😉 Und solange es bei tvdb keinen deutschen Eintrag gibt, können wir auch nicht die Episodensperre bei uns aufheben, sonst würde das ja vermutlich wieder überschrieben werden mit "Nichts".
Mein Vorschlag: Solange wir nichts offizielles auf Deutsch finden, die Folgen aber dennoch als Pre-Releases im Netz auftauchen, nehmen wir halt Stück für Stück die englischen Texte von tvdb und übersetzen uns die, tragen das jeweilige Pre-Date in das entsprechende Feld ein und sperren die Episode anschließend zur Sicherheit.
Sobald es was "richtiges" gibt, machen wir die Sperre dann wieder raus. Da bin ich natürlich auch immer auf Infos angewiesen. Also immer her damit 🙂