Medusa mit Glotz Support
- Edited
Hm ach so ok, ja dann ist das global bissel blöd. Wenn man die Serie erstellt, kann man da nicht direkt required words mit eintragen ? Ansonsten wüsste ich nicht wie das geht, ist mit bei der SR Version auch gar nicht aufgefallen. Vllt mal bei denen auf Github anfragen, vllt ist das nicht viel Aufwand, das mit ein zu bauen.
Mit der Anleitung hat es nicht geklappt, es startet nicht kommt immer ne Fehlermeldung.
medusa.service - Medusa Daemon
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/medusa.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Tue 2021-01-05 10:04:35 CET; 511ms ago
Process: 884 ExecStart=/usr/bin/python3 /home/smarthome/Medusa/start.py -q --nolaunch --datadir=/home/smarthome/Medusa (code=exited, status=217/U
Main PID: 884 (code=exited, status=217/USER)
Meinst du könntest noch mal drüber schauen. Hab den Pfad in der Datei angepasst, weil er das ja aus einem anderen Ordner startet als er bei mir vorhanden ist. Hat er vllt Probleme mit dem User ? Medusa hat hier den User Root, die haben da ja einen Medusa erstellt.
D3ltorohd Hm ach so ok, ja dann ist das global bissel blöd. Wenn man die Serie erstellt, kann man da nicht direkt required words mit eintragen ? Ansonsten wüsste ich nicht wie das geht, ist mit bei der SR Version auch gar nicht aufgefallen. Vllt mal bei denen auf Github anfragen, vllt ist das nicht viel Aufwand, das mit ein zu bauen.
Ich möchte das selbst einbauen nur weiß ich nicht ob es außer German für jemanden noch andere wichtige Stichworte gibt.
Wegen deinem Problem melde ich mich nochmal per Mail.
So das ganze läuft ja nun bei mir, sollten hier jetzt nicht die deutschen AirDates stehen und auch die deutschen Sender ? Bei mir stehen die Englischen Sender und auch die Airdates sind glaube falsch.
Für eine Serie werden nur deutsche Airdates benutzt wenn
a) du Glotz als Indexer beim adden zu Medusa ausgewählt hast (kann man in den Optionen auch als Standard einstellen) und wenn
b) die Serie auch bei Glotz selbst gelistet ist.
- Edited
Ja, ich habe die in der Verwaltung
@cytec könntest du bitte den Post über WebBuddha löschen für mich, kann es selber leider nicht.
Kurzinfo: Aktualisierte Medusa-Version ist raus.
Hi,
kann es sein, dass nzbtosickbeard mit der neuen Version nciht mehr funktioniert?
Kriege seitdem in Sabnzbd:
[14:45:56] [POSTPROCESS]::SICKBEARD: SUCCESS: The download succeeded, sending a post-process request
[14:45:56] [POSTPROCESS]::SICKBEARD: {"status": "failed", "message": "Missing Post-Processing dir"}
[14:45:56] [ERROR]::MAIN: A problem was reported in the /config/scripts/nzbToMedia/nzbToSickBeard.py script.
Changing to directory: /config/scripts/nzbToMedia
Habe nichts an der Konfig oder Rechten geändert. Habe schon einen weitere Version Sab und auch Medusa im Docker aufgesetzt mit dem selben Resultet. Auch die neuste nzbtomedia von Clintonhall genommen. Bringt alles keine Besserung.
Konnte es gerade lösen. Komscherweise muss man jetzt in autoProcessMedia.cfg von nzbtomedia den API Key von Medusa angeben. Vor dem Update ging es ohne. Man Man Man... 1 Tag gesucht und doch so einfach.
- Edited
@Odla ... erstmal vielen Dank für deine Bemühungen, ich hab Medusa mit deiner aktuellen Version in einem Docker-Image am Laufen, die Integration von sabnzbd und nzbtomedia funktioniert als pp-script auch wunderbar.
Die dt. Airdates von glotz.info funktionieren ... aber scheinbar noch nicht die Funktion, dass unter required words das Wort german hinterlegt wird?
Mir gehts primär darum dass er eben nicht munter drauf los die OV-Varianten von einigen Serien lädt, sondern eben nichts macht, bis ich auf anderen Wegen den Download anstoße.
Das Problem: ich schaue meine Serien OV, meine Frau auf dt. und unsere gemeinsamen dann eben auch auf dt. ... hast du dieses Feature noch auf deiner 'to do'? Weil ansonsten seh ich bei deinem Medusa-Fork keinen Mehrwert für mich (!) wie z.B. den normalen Fork oder eben SickChill.
Hi, schön dass es läuft.
Die required words an sich funktionieren, aber dass die abhängig von der Sprachauswahl beim Adden einer Serie hinterlegt werden geht noch nicht. Ich hatte das hardcoded ausprobiert und das hat auch gut funktioniert. Doch dann wollte ich das lieber in die Config einbinden sodass man die Wortlisten selbst konfigurieren kann. Damit bin ich aber noch nicht fertig und habe gerade auch keine Zeit dafür. Aber es steht noch auf meiner Todo list.
Kleiner Bugfix...
Es gab ein Problem mit Serien die nur eine Episode haben (was bei neuen Serien über die noch nicht viel bekannt ist vorkommen kann). Dann konnten sie nicht geadded werden.
- Edited
Jack_77 bei mir hat das nichts genützt, soweit ich das sehe war das problem dass die fork auto erkennung nicht richtig funktioniert und daher die zusatzparameter nicht übermittelt werden:
2021-05-23 21:53:53 DEBUG ::SERVER: Attempting to connect to server at http://172.17.0.1:8081
2021-05-23 21:53:54 DEBUG ::SERVER: Server responded at http://172.17.0.1:8081
2021-05-23 21:53:54 INFO ::MAIN: Attempting to auto-detect tv fork
2021-05-23 21:53:54 INFO ::MAIN: SickBeard:tv fork auto-detection found custom params {}
2021-05-23 21:53:54 INFO ::MAIN: SickBeard:tv fork set to custom
Dann kommt der Fehler mit dem fehlen Post-Processing-Dir (weil es eben nicht im HTTP-Request übergeben wird):
021-05-23 21:53:54 DEBUG ::SICKBEARD: Opening URL: http://172.17.0.1:8081/home/postprocess/processEpisode with params: {'nzbName': 'Agatha.Raisin.S03E01.German.DVDRip.x264-AWARDS', 'proc_type': 'manual', 'quiet': 1}
2021-05-23 21:53:54 POSTPROCESS::SICKBEARD: {"status": "failed", "message": "Missing Post-Processing dir"}
2021-05-23 21:53:54 ERROR ::MAIN: A problem was reported in the /app/nzbget/scripts/nzbToMedia/nzbToSickBeard.py script.
Habe dann den Fork mal manuell auf den Wert "Medusa" gesetzt und siehe da, jetzt gehts:
2021-05-23 23:21:13 DEBUG ::SERVER: Attempting to connect to server at http://172.17.0.1:8081
2021-05-23 23:21:13 DEBUG ::SERVER: Server responded at http://172.17.0.1:8081
2021-05-23 23:21:13 INFO ::MAIN: SickBeard:tv fork set to medusa
2021-05-23 23:21:13 INFO ::MAIN: FLATTEN: Flattening directory: /app/nzbget/downloads/complete/tv/Agatha.Raisin.S03E07.German.DVDRip.x264-AWARDS
2021-05-23 23:21:13 DEBUG ::MAIN: Checking for empty folders in:/app/nzbget/downloads/complete/tv/Agatha.Raisin.S03E07.German.DVDRip.x264-AWARDS
2021-05-23 23:21:13 POSTPROCESS::SICKBEARD: SUCCESS: The download succeeded, sending a post-process request
2021-05-23 23:21:13 DEBUG ::SICKBEARD: Opening URL: http://172.17.0.1:8081/home/postprocess/processEpisode with params: {'nzbName': 'Agatha.Raisin.S03E07.German.DVDRip.x264-AWARDS', 'proc_type': 'manual', 'quiet': 1, 'failed': 0, 'process_method': 'move', 'proc_dir': u'/downloads/complete/tv/Agatha.Raisin.S03E07.German.DVDRip.x264-AWARDS'}
Ich hatte jetzt eigentlich nicht geplant momentan Updates bereitzustellen da ja die Abschaltung der freien TVDB-API und damit auch der Umbau von Glotz vor der Tür steht. Dann müssten sowieso viele Änderungen vorgenommen werden und das Meiste würde ich wohl nochmal neu schreiben.
Gibt es denn etwas bestimmtes bei dir, was nicht funktioniert?
- Edited
Odla
Servus Odla, ich hab mir mal von Githab deine Medusa Fork gezogen und auf meinem QNAP laufen lassen.
Läuft soweit so gut. Nur irgendwie zeigt mir Medusa zum Beispiel nicht das Senderlogo von Premiere oder WarnerTV Comedy an.
Ich hab die entsprechenden PNG Dateien zwar in den Unterordner
/themes-default/slim/static/images/network
eingefügt über WINSCP aber er zeigt Sie mir trotzdem in der Serien-Übersicht nicht an.
Kann es sein, dass er irgendwie auf deinen Network Logo Ordner in deiner Github-Repo zugreift anstatt auf den lokalen Ordner?
Dort fehlen die entsprechenden Dateien, was das erklären würde.
Wenn ja kannst du mir sagen wo ich entsprechende Änderungen vornehmen
Oder würde es helfen, wenn ich deine Repo forke, dann in meiner Fork die Logos ergänze und die dann einfach aufs QNAP schmeiße?
Und wenn du mir noch sagen könntest in welcher Datei die Network timezones versteckt sind ;-)
Beim Starten bekomm ich immer die Fehlermeldung dass von einigen Sendern die TImezones fehlen.
Gruß
Cartman1982