Medusa mit Glotz Support
- Edited
So, frisch zum Wochenende gibts ein neues Image mit der aktuellsten Medusa-Version.
Ab sofort Multi-Arch mit ARM-Support!
Es ist sicherlich eine unnötige Frage, aber gibt es einen einfachen Weg das Image zu ersetzen und alle einstellungen zu behalten?
Um die EInstellungen zu behalten lege sie am besten via bind mount in einem Ordner auf dem host ab. Dann kann man auch unkompliziert Backups machen.
Der einfachste Weg für Updates ist Portainer. Dann kannst du das mit ein paar Klicks erledigen (Klick auf den Container -> dann auf "Recreate" -> jetzt "Pull latest Image" aktivieren und los gehts).
Odla
Deine Anleitung hat wunderbar geklappt!
Ich musste nur einen Schritt mehr machen
Klick auf den Container
Duplicate/ Edit
Image Configuration -- >3oww/medusa:latest
DEPLOY Container
* --> dann auf "Recreate"
habe mit dem Tool auch noch den Pfad des ConfigurationMount umgelegt (danke für den TIP)!
Danke für das Update.
Wie bekomme ich nun unter Linux dein update eingespielt ?
Odla so blöd wie das klingt, das weiß ich nicht mehr. Könnte sein eig nur die zip geladen und dann auf den Server geschoben, indem Fall neu von git laden und dort hinein schieben. Hatte nicht wirklich was konfiguriert.
Überschreiben sollte eigentlich klappen, sauber wäre es allerdings wenn du den Ordnerinhalt vorher löschst und dann neu entpackst. Allerdings legt Medusa standardmäßig alles im Installationsordner ab (Config, Datenbank etc.) ... daher mein Vorschlag für die Zukunft:
starte Medusa mit dem Parameter
--datadir=/PATH/TO/DATA-FOLDER
Damit kannst du angeben wo Medusa die Config etc. speichern soll,.. Wenn das außerhalb des Programmordners liegt kannst du letzteren einfach leeren und die neue Version entpacken. Das ganze sollte sich auch jetzt noch umsetzen lassen indem du die Backupfunktion benutzt und nach dem Start mittels genanntem Parameter ein Restore machst.
Odla Könnte man nicht irgendwie den Link zu deiner Version angeben und dann einfach über git über das Web IF updaten ?
Wo gehört denn das Tool Standard hin ? Hätte das jetzt unter home/Mein Ordner/Medusa gepackt.
D3ltorohd Wo gehört denn das Tool Standard hin ? Hätte das jetzt unter home/Mein Ordner/Medusa gepackt.
Da gibt es keinen Standardordner, das ist dir überlassen. "home/Mein Ordner/Medusa" ist vollkommen okay.
D3ltorohd Könnte man nicht irgendwie den Link zu deiner Version angeben und dann einfach über git über das Web IF updaten ?
Über das Medusa-Webinterface kannst du momentan nicht updaten. Aber mittels git ist das kein Problem.
Gehe in den Ordner wo Medusa landen soll und ziehe dir die aktuelle Version mittels git mit folgendem Befehl:
git clone https://github.com/3OW/Medusa.git
zukünftige updates kannst du dann mittels git pull durchführen
(git muss natürlich auf deinem Server installiert sein)
Traceback (most recent call last):
File "SickBeard.py", line 6, in <module>
from medusa.main import main
File "/home/Medusa/Medusa/medusa/main.py", line 67, in <module>
from medusa import (
File "/home/Medusa/Medusa/medusa/metadata/init.py", line 24, in <module>
from medusa.metadata import (
File "/home/Medusa/Medusa/medusa/metadata/generic.py", line 17, in <module>
from medusa.indexers.config import INDEXER_GLOTZ, INDEXER_TMDB, INDEXER_TVDBV2, INDEXER_TVMAZE
File "/home/Medusa/Medusa/medusa/indexers/config.py", line 9, in <module>
from medusa.indexers.glotz.api import GLOTZ
File "/home/Medusa/Medusa/medusa/indexers/glotz/api.py", line 16, in <module>
from pyglotz import Glotz
ImportError: No module named pyglotz
Was hab ich jetzt kaputt gemacht.
Hast du die neue Version über die alte drüber entpackt?
Oder wie hast du nun geupdated?
Gibt es bei dir den Ordner
/home/Medusa/Medusa/ext3/pyglotz
mit folgenden Dateien?
- init.py
- endpoints.py
- exceptions.py
- glotz.py
Welche Python Version läuft bei dir?
Ich hatte mir einen Ordner angelegt und in diesem Orter per Git dein Repo gezogen. Ich schau später ob die Dateien dort liegen. Also in dem Fall nicht upgedated sondern frisch installiert / bzw kopiert.
Python müsste ich schauen.
- Edited
Hast du sowas wie Teamviewer oder Anydesc ? Schreib mich doch mal bitten an, deltoroxp@msn.com
- Edited
Odla Also ich hab jetzt noch mal herum probiert. Das normale Medusa läuft. Ich hab dann einfach von deinem Git die Files geladen und das laufende überschrieben, jetzt kommt wieder der gleiche Fehler.
Python 2.7.16
Python 3.7.3
ImportError: No module named pyglotz
Unter pyglotz ist alles vorhanden.
Kann mir noch jemand helfen und sagen wie ich das in den Autostart bekomme ? Und vor allem wenn ich das manuell im Terminal starte mit python3 start.py und schließe das Terminal ist Medusa auch weg.