• general
  • Poster wird in SickRage nicht angezeigt

desperado591
Schau mal im Sickrage Verzeichnis unter

SickRage-master/cache/images/thumbnails

ob du in dem thumbnailsordner eine datei mit dem namen "349695.poster.jpg" findest.
ist ja das cover der Serie "Undercover" nicht wahr??
Wenn du keine findest, kannst du einfach die entsprechende Datei aus dem Ordner images darüber nehmen, solltest es aber auf die Maße 300*441 ändern. dann starte mal SR neu und schau nochmal bitte

Jau, in dem Beispiel war es die Serie Undercover 🙂
Okay, sobald der Server heute Abend wieder an ist, gucke ich mal nach dem Ordner...
Hast Du noch einen Tipp für mich, wie ich die Bilders am Besten auf dieses Winzformat bringe, also mit welchem Programm?

desperado591 hmmm ich würde sagen dass windows 10 Hauseigene Mittel hat, aber ich weiß du nutzt noch 7, nicht wahr??
    Schau mal nach dem Programm „ACDSee“
    Ich schick dir per eMail aber gleich einfach schonmal mein Cover

Cartman1982 Hehe, genau... bin vor ein paar Wochen auf dieses moderne Win 7 umgestiegen 😃
      Auf meinem Win XP hatte ich ja noch Photoshop 6.0 drauf... das war glaube ich so um die Jahrtausendwende topaktuell 😛

Das ist lieb, daß Du mir Dein Cover schicken willst, aber Undercover war ja nur ein Beispiel (zudem eines, bei dem es funktioniert). Die Cover sind ja alle da in den jeweiligen Serienordnern - ich müsste sie nur miniaturisieren für den thumb-Ordner, sofern unsere Theorie richtig ist 🙂

Nach dem ACDSee guck ich nachher mal.

Kleines Update: Habe nach einigem Suchen den Ordner mit den thumbs gefunden auf der Syno.
      Beispielhaft habe ich dort nach dem thumb für die Serie 367559 (The Plot Against America) gesucht, weil das Teil nicht angezeigt wird.
      Es ist ein thumb namens 367559.poster.jpg vorhanden - allerdings ist das Teil nur 1KB groß und sobald ich es mit WinSCP öffne, kommen da nicht wie sonst üblich lauter ASCI Zeichen, sondern eine fette Fehlermeldung:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
      <Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access Denied</Message><RequestId>14DC7B363E4A949D</RequestId><HostId>KMEX9++lM8fqFSTgYwFsfT03IxClVV+FBHIzHUEreeyyqYf4zTWN67xZvm4s05xLhByLPRGxr8A=</HostId></Error>

Deutet das auf einen Fehler beim Versuch von SickRage den Server von tvdb zu kontaktieren, oder ist das ne lokale Geschichte?

Ich werde jetzt als nächsten Schritt mal die 367559.poster.jpg ersetzen durch eine selbst hergestellte Version...
      To be continued...

desperado591 ich denke wenn du in den Thumbs Ordner das verkleinerte JPG einfügst siehst du das Poster dann wieder in SR

Yeah!!!!! Es funzt!!! 😃
        Habe das Bildchen allerdings auf 300x450 skaliert, scheint aber wohl wurscht zu sein.
        Nun muss ich also alle Serien durchgehen, bei denen es nicht geht, dort das Poster umskalieren und in den Ordner schieben... Fleißarbeit...

Ich frage mich halt immer noch, weshalb das jetzt passiert bei den neuen Serien...

desperado591 was du auch mal probieren kannst, ist die serie aus SR zu löschen, die Metafiles aus deinem Ordner außer die NFO Datei die die Serie kennzeichnet und dann die serie neu hinzufügen...
          Hat bei mir auch schonmal geholfen... fällt mir grade so ein...

oh stimmt... kann sein, dass SR die automatisch skaliert...

Naja, wie schon mal ganz weit oben im Thread geschrieben, hatte ich sowas ähnliches bereits probiert, indem ich die lokale Posterdatei gelöscht und anschließend die Serie vollständig aktualisiert hatte. Dann hat SickRage brav wieder ein Poster gezogen, aber das thumb hat er dennoch nicht angezeigt.
          Egal, bin schon beim Buchstaben "S"... 😉

desperado591

Ja das Problem hatte ich bei Medusa auch. Der Banner-Endpoint der Glotz-API liefert ab und an Informationen zu Bildern aus, die nicht vorhanden sind. Das läuft so ab:
          Ein Programm fragt bei Glotz nach Informationen zu einer Serie (zum Beispiel Air-Dates, Infos über Folgen oder welche Bilder Glotz denn so verfügbar hat).
          Wenn SR jetzt nach Bildern zur Serie fragt, liefert Glotz an SR die Information "Poster 1 findest du unter URL X, Poster 2 unter URL Y, usw.).
          Daraufhin lädt sich SR die Poster, Thumbs etc. herunter die es möchte.
          Da aber seit einiger Zeit Glotz manchmal fehlerhafte Angaben liefert kann es vorkommen, dass unter URL X garkein Bild liegt. In dem Fall liefert Glotz eine XML-Datei mit einer Fehlermeldung aus. SR hält die XML-Datei aber für das gewünschte Bild und speichert es als .jpg ab. Die Datei ist dann 1KB groß...

Für Medusa habe ich einen Workaround gebaut, für den SR-Fork von Cytec wird das aber wahrscheinlich niemand tun da er nicht mehr gewartet wird.

Odla Für Medusa habe ich einen Workaround gebaut, für den SR-Fork von Cytec wird das aber wahrscheinlich niemand tun da er nicht mehr gewartet wird.

Hast Du das gelesen @cytec ? Du musst da was reparieren, entweder an Deinem Fork oder an Deiner Seite 😉 😛

So, ich hab jetzt wieder all meine Bildchen, dank Eurer Mithilfe 🙂 Vielen Dank an alle Beteiligten!

desperado591

joa irgendwie haben die teile der Bilder ausgelagert oder so, allerdings hab ich da noch kein richtiges Muster erkannt

Odla Für Medusa habe ich einen Workaround gebaut, für den SR-Fork von Cytec wird das aber wahrscheinlich niemand tun da er nicht mehr gewartet wird.

Klingt interessant, was hast du denn da gebaut? 😉

cytec

Poster und Fanart für Serien aus dem /Series/<seriesid>/all API-Endpoint funktionieren immer. Die lese ich zusätzlich zu den Bildern aus dem /banners.json Endpoint ein und gebe ihnen ein mittleres Rating. Medusa verarbeitet die Bewertungen die TVDB-User für Bilder abgeben können und bevorzugt dann die Bilder mit hohem Rating. Wenn ich mich recht erinnere liefert Glotz das Rating bei Serien mit deutschen Airdates nicht mit, sodass dann die mittelmäßig gerankten Bilder bevorzugt werden. Bei Serien ohne deutsche Airdates (z.Bsp. 278518) ist mir noch kein Fall untergekommen wo Bilder mit hohem Rating dann nicht verfügbar waren.

11 days later

Ich hab / hatte auch das Problem mit den Bildern, allerdings werden diese im cache/images Ordner korrekt runtergeladen, einzig und allein im thumnail-Ordner sind dann die besagten 1kb-Dateien mit dem Inhalt "permission denied".

Die schnelle und ggf. nicht ganz saubere Lösung ist einfach die entsprechende Datei aus den image-Ordner in den thumbnail-Ordner zu kopieren, dann erscheint wenigstens das Cover in der Übersicht.

Wie ich bereits in einem anderen Thread meinte, hab ich aber z.B. ein merkwürdiges Problem z.B. bei Big Little Lies: hier werden mir russische Cover angezeigt, mit kyrillischen Zeichen.

Egal ob ich die Meta-Daten auf englisch / deutsch stelle ... das Bild bleibt gleich.

@Rabowke Dann such doch einfach ein nicht-russisches Bildchen im Netz und ersetze damit das falsche im Ordner 😉

Hab ich ja gemacht, ich hab mich nur gefragt warum er das Foto genommen hat?! Weder bei glotz.info noch bei thetvdb sind diese Poster vorhanden, also ... soweit ich das sehen konnte! ;-)

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht hat Putin Deinen Rechner gehackt? 😛

Hehe ... nee, nach dem per Hand reinkopieren war es dann schon das richtige Foto! 😃

Ich hab mich eben nur gefragt wieso dieses Poster überhaupt geladen wurde. Davon ab, weiß man jetzt warum bzw. wieso dieses Problem mit den .xml-Dateien im thumbnail-Ordner existiert?

Ist es ein Problem von glotz.info oder thetvdb? 😮

glotz hat kein Problem, wenn dann muss das tvdb sein 😉 😛

Nein im Ernst, das kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht weiß unser @cytec da was zu...

Rabowke Hmmm also wenn ich die Serieninfo von "Big Little Lies" auf glotz.info aufrufe sehe ich sa ein Poster mit kyrilleschen Zeichen ;-)
                  Ich ändere es jetzt mal. Hoffen wir mal dass es beim nächsten Update nicht wieder eretzt wird

Bei tvdb ist das russische Poster auch drin... Wenn du dir alle Poster anzeigen lässt ist es recht weit unten...
                  Ich vote mal bei denen für die anderen. Vllt nimmt glotz das bestbewerteste?!?