• general
  • Poster wird in SickRage nicht angezeigt

Indexer wechseln ist nicht bei SickRage. Gibt zwar so einFeld dafür, aber außer tvdb kann man da nix wählen.

6 days later

Permissions ? Nur ne ganze wage Vermutung .... ich habe das nun schon öfter gesehen das manche Files nicht die Permissions haben die sie haben sollten. Keine Ahnung wie das zustande kommt oder wie man das zuverlässig beheben kann. Vielleicht hängt das mit den Permissions der Quelle zusammen sofern da irgendwas anderes als ein http get passiert. Bin da auch nie hinter gekommen aber zum Glück habe ich da auch nicht viel Ärger mit. Und wenn wäre mir das inzwischen auch fast egal ..... ahem ..... naja ..... hoffentlich wäre es mir egal 🙂

Ich habe das auch schon mit Videofiles und Directories gesehen die von SC kopiert bzw. angelegt wurden.

Permissions kann nicht sein, weil das Hintergrundbild aus dem gleichen Ordner zeigt er ja an - nur eben das blöde Poster nicht 🙁

Trotzdem kann es an den Permissions liegen. Die gibt es ja nicht nur für Order sondern auch für jede einzelne Datei im Order. Und wenn da ne Datei mit vergurkten Permissions (z.B. sowas wie -wx-wx-wx) liegt dann kannste die ggf. von einer Windows Maschine mit SU mapping ansehen aber dein Docker/SR User auf dem NAS kann das halt nicht. Der hat dann keine Erlaubnis das File anzuzeigen.

Wie gesagt, sowas kommt nicht oft vor aber gesehen habe ich das schon öfters mal an verschiedenen Stellen bei SR/SC unter Linux. Unter Windows ist mir das nie untergekommen.

Du kannst die File Permissions mit "ls /path/to/your/files -la" anzeigen. Sollte etwa so aussehen "-rw-rw-rw-".

Hier werden Sie geholfen: https://www.guru99.com/file-permissions.html

Meinste nicht auch, daß das in dem Fall völlig unrealistisch ist? Denn immerhin erstellt SickRage ja selbst das Poster in dem Ordner, wenn ich es vorher rauslösche, wieso sollte es dann nicht die Rechte haben, das selbst erstellte Poster zu lesen?

6 days later

Unrealistisch, ja. Unmöglich ... nein ;-) Wie gesagt, alles schon gesehen.
Kann ja nur irgendwas mit dem Dateizugriff auf Systemebene zu tun haben. Also Pfad, Name, Rechte .. sowas.

Wass'n bei glotz seit letzter Nacht los ? Nur noch Errors im Log und kann keine Serien anlegen oder Bilder laden.

3 months later

Ich bring das Thema noch mal hoch, weil es irgendwie immer mehr Serien werden, bei denen das Poster nicht mehr angezeigt wird 🙁

Es betrifft offenbar nur Serien die ich neu hinzufüge in SickRage. Dies geht seit dem Rumgezicke von tvdb leider nur noch über den Umweg, daß ich die Serie mit TinyMediaManager bearbeite und anschließend als "vorhandene Serie" in SickRage von der Platte einlesen lasse.

Nun könnte man denken "Dann haben die neuen Poster andere Besitzer bzw. Rechte weil die von einem anderen Programm stammen!", aber dem ist nicht zwingend so. Bei einigen Beispielserien habe ich jetzt mal per WinSCP mit Rootzugriff auf meiner Syno geschaut und dort sind z.B. im Ordner sickbeard-custom/var/cache/images/ die Rechte für die Poster gleich bei welchen die angezeigt werden und welchen die nicht angezeigt werden. Scheint also eine Sackgasse zu sein.

Nun habe ich mal bei einem angezeigten Poster geschaut, wie denn dort die Adresse aufgebaut ist. Das sieht dann folgendermaßen aus:
http://192.168.178.40:8081/showPoster/?show=349695&which=poster_thumb

Versuche ich das manuell mit der ID eines Posters, das nicht angezeigt wird, kommt die Meldung "Die Grafik... kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält"

Die entscheidende Frage ist doch: Woher nimmt er sich dieses poster_thumb? Schaut der da in den lokalen Ordner und bastelt sich aus dem vorhandenen Poster ein Thumb? Oder zieht er das direkt von thetvdb? Letzteres würde aber bedeuten, daß er offline gar nix anzeigen könnte.

@cytec Hast Du da nicht noch ne Ahnung aus Deiner Zeit, als Du selbst an SickRage rumgebastelt hast?

desperado591
    Schau mal im Sickrage Verzeichnis unter

SickRage-master/cache/images/thumbnails

ob du in dem thumbnailsordner eine datei mit dem namen "349695.poster.jpg" findest.
    ist ja das cover der Serie "Undercover" nicht wahr??
    Wenn du keine findest, kannst du einfach die entsprechende Datei aus dem Ordner images darüber nehmen, solltest es aber auf die Maße 300*441 ändern. dann starte mal SR neu und schau nochmal bitte

Jau, in dem Beispiel war es die Serie Undercover 🙂
    Okay, sobald der Server heute Abend wieder an ist, gucke ich mal nach dem Ordner...
    Hast Du noch einen Tipp für mich, wie ich die Bilders am Besten auf dieses Winzformat bringe, also mit welchem Programm?

desperado591 hmmm ich würde sagen dass windows 10 Hauseigene Mittel hat, aber ich weiß du nutzt noch 7, nicht wahr??
      Schau mal nach dem Programm „ACDSee“
      Ich schick dir per eMail aber gleich einfach schonmal mein Cover

Cartman1982 Hehe, genau... bin vor ein paar Wochen auf dieses moderne Win 7 umgestiegen 😃
        Auf meinem Win XP hatte ich ja noch Photoshop 6.0 drauf... das war glaube ich so um die Jahrtausendwende topaktuell 😛

Das ist lieb, daß Du mir Dein Cover schicken willst, aber Undercover war ja nur ein Beispiel (zudem eines, bei dem es funktioniert). Die Cover sind ja alle da in den jeweiligen Serienordnern - ich müsste sie nur miniaturisieren für den thumb-Ordner, sofern unsere Theorie richtig ist 🙂

Nach dem ACDSee guck ich nachher mal.

Kleines Update: Habe nach einigem Suchen den Ordner mit den thumbs gefunden auf der Syno.
        Beispielhaft habe ich dort nach dem thumb für die Serie 367559 (The Plot Against America) gesucht, weil das Teil nicht angezeigt wird.
        Es ist ein thumb namens 367559.poster.jpg vorhanden - allerdings ist das Teil nur 1KB groß und sobald ich es mit WinSCP öffne, kommen da nicht wie sonst üblich lauter ASCI Zeichen, sondern eine fette Fehlermeldung:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
        <Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access Denied</Message><RequestId>14DC7B363E4A949D</RequestId><HostId>KMEX9++lM8fqFSTgYwFsfT03IxClVV+FBHIzHUEreeyyqYf4zTWN67xZvm4s05xLhByLPRGxr8A=</HostId></Error>

Deutet das auf einen Fehler beim Versuch von SickRage den Server von tvdb zu kontaktieren, oder ist das ne lokale Geschichte?

Ich werde jetzt als nächsten Schritt mal die 367559.poster.jpg ersetzen durch eine selbst hergestellte Version...
        To be continued...

desperado591 ich denke wenn du in den Thumbs Ordner das verkleinerte JPG einfügst siehst du das Poster dann wieder in SR

Yeah!!!!! Es funzt!!! 😃
          Habe das Bildchen allerdings auf 300x450 skaliert, scheint aber wohl wurscht zu sein.
          Nun muss ich also alle Serien durchgehen, bei denen es nicht geht, dort das Poster umskalieren und in den Ordner schieben... Fleißarbeit...

Ich frage mich halt immer noch, weshalb das jetzt passiert bei den neuen Serien...

desperado591 was du auch mal probieren kannst, ist die serie aus SR zu löschen, die Metafiles aus deinem Ordner außer die NFO Datei die die Serie kennzeichnet und dann die serie neu hinzufügen...
            Hat bei mir auch schonmal geholfen... fällt mir grade so ein...

oh stimmt... kann sein, dass SR die automatisch skaliert...

Naja, wie schon mal ganz weit oben im Thread geschrieben, hatte ich sowas ähnliches bereits probiert, indem ich die lokale Posterdatei gelöscht und anschließend die Serie vollständig aktualisiert hatte. Dann hat SickRage brav wieder ein Poster gezogen, aber das thumb hat er dennoch nicht angezeigt.
            Egal, bin schon beim Buchstaben "S"... 😉

desperado591

Ja das Problem hatte ich bei Medusa auch. Der Banner-Endpoint der Glotz-API liefert ab und an Informationen zu Bildern aus, die nicht vorhanden sind. Das läuft so ab:
            Ein Programm fragt bei Glotz nach Informationen zu einer Serie (zum Beispiel Air-Dates, Infos über Folgen oder welche Bilder Glotz denn so verfügbar hat).
            Wenn SR jetzt nach Bildern zur Serie fragt, liefert Glotz an SR die Information "Poster 1 findest du unter URL X, Poster 2 unter URL Y, usw.).
            Daraufhin lädt sich SR die Poster, Thumbs etc. herunter die es möchte.
            Da aber seit einiger Zeit Glotz manchmal fehlerhafte Angaben liefert kann es vorkommen, dass unter URL X garkein Bild liegt. In dem Fall liefert Glotz eine XML-Datei mit einer Fehlermeldung aus. SR hält die XML-Datei aber für das gewünschte Bild und speichert es als .jpg ab. Die Datei ist dann 1KB groß...

Für Medusa habe ich einen Workaround gebaut, für den SR-Fork von Cytec wird das aber wahrscheinlich niemand tun da er nicht mehr gewartet wird.

Odla Für Medusa habe ich einen Workaround gebaut, für den SR-Fork von Cytec wird das aber wahrscheinlich niemand tun da er nicht mehr gewartet wird.

Hast Du das gelesen @cytec ? Du musst da was reparieren, entweder an Deinem Fork oder an Deiner Seite 😉 😛

So, ich hab jetzt wieder all meine Bildchen, dank Eurer Mithilfe 🙂 Vielen Dank an alle Beteiligten!