Die Benachrichtigung macht Sinn denke ich, ich werd das auf die liste setzten
Bulletproof
- Edited
@cytec Jetzt fragt sich nur, wie oft wir uns benachrichtigen lassen wollen.
Beim momentanen Aufkommen können wir ruhig bei jedem Neuantrag eine Mail versenden, aber es wäre sicher sinnvoll, auch gleich eine Funktion vorzusehen, mit der man die Häufigkeit individuell einstellen kann.
Beispielsweise indem man im User-Control-Center ein Dropdownfeld hat mit der Wahlmöglichkeit "Bei jedem neuen informieren", "Nur einmal in der Stunde informieren" oder "Einmal täglich informieren".
Das "Einmal pro Stunde" ist vielleicht generell nicht so dumm, weil für die Fälle in denen wir selbst etwas anlegen und umgehend selbst freigeben, müssen wir ja nicht die Kollegen belästigen
desperado591 Mir ist das recht egal, ich kann auch ne Ausnahme für uns machen, quasi wenn request von Mod oder höher dann keine Benachrichtigung
Aktuell kommt das nicht so häufig vor das da neue Requests auftauchen, denke also sowohl die direkte Benachrichtigung als auch stündlich/tägliche Intervalle wären ok. Die Entscheidung überlass ich gerne euch ...
Versuchen wir das mal mit der Demokratie
cytec
Ich fände ne direkte Benachrichting recht gut, passe mich aber natürlich der Demokratie an
Wie gesagt, bei der derzeitigen Menge sehe ich auch kein Problem bzgl. der sofortigen Benachrichtigung - könnte allerdings auch zu Verwirrung führen, wenn z.B. @Cartman1982 schneller reagiert und ich dann nix mehr vorfinde
Wie wäre folgender Kompromiss: Wir machen erst mal ne sofortige Benachrichtigung, aber sobald wir selbst was anlegen, dann geht eine Benachrichtigung erst nach einer Stunde raus, sofern wir es noch nicht selbst freigegeben haben (weil auch ein Admin vergißt mal was). Oder ist das wieder zu kompliziert gedacht?
desperado591 Vllt kann ja in der Benachrichtung stehen welche Serie requestet wurde, dann kann man ja nachschauen ob der Request schon bearbeitet wurde...
Weiß nicht ob das codiertechnisch umsetzbar ist, das müsste @cytec aber wissen ;-)
Oder aber es gibt in der Benachrichtigung einen Link zum entsprechenden Admintool - wenn da nix mehr ist, dann wurde es wohl schon bearbeitet
desperado591 Die Idee ist noch besser...
Cartman1982 Die Idee ist noch besser...
Die ist ja auch von mir
desperado591 Wohl wahr... ;-)
Naja unser Chef wird es schon richten
Hast Du wegen meiner letzten Mail schon mal gucken können, ob es da was gibt?
desperado591 Jap ich hab geschaut, aber in 4K hab ich das leider nicht gefunden...
Aber ich halt die Augen auf... Wenn ich es irgendwo sehe, geb ich dir Beschied....
@Cartman1982 Ah, oki - super, dankeschön!
Also in die Mail zu schreiben was eingetragen wurde ist kein Problem, ebensowenig wie nen Link zur entsprechenden Seite.
Na das klingt ja fast so, als würde es zeitnah umgesetzt werden
Es sollte ab jetzt eine Mail verschickt werden wenn ein User einen Request macht.
Ich hab mich dazu entschlossen zusätzlich zu dem Request den der User gemacht hat auch noch alle anderen unbearbeiteten requests mit rein zu nehmen...
Doppelt hält besser
PS: Ihr solltet schon so eine Mail bekommen haben heute
- Edited
@cytec Ja, eine Mail ist da. Aber es fehlt darin der versprochene Link zum Admintool
Nachtrag: Ich habe heute Nachmittag selbst Serien angelegt und dafür keinerlei Mail bekommen. Liegt das daran, daß ich Admin bin und über eigene Tätigkeiten nicht informiert werde? In dem Fall müsste ja @Cartman1982 wenigstens was bekommen haben...
Oder kam da nix, weil ich die gleich selbst freigegeben habe?
Oder ist es einfach nur kaputt? @cytec
- Edited
cytec also ich hab keine Mail bekommen
ALso weder die erste von der @cytec geschrieben hat, noch die wo @desperado591 Serien angelegt hat..
Also doch kaputt
desperado591 Geben wir cytec was Zeit um nochmal zu schauen... ;-) Und es ist ja auch Wochenende...