Ich hatte ja in einem anderen Thread hier im Forum schon mal meine Erlebnisse mit Amazon bei den deutschen Übersetzungen kundgetan... von daher bin ich sowohl Kummer als auch Kreativität gewohnt 😃

Wir können natürlich auch "Temperance" als "Mäßigung" bei uns übersetzen, also quasi wörtlich. Nur einen englischen Titel möchte ich da ungern drin haben, sofern wir Alternativen haben.

Edit: Mein Mut wurde belohnt... eben habe ich das erste Release gesichtet für Episode 3 😉

7 days later

Folge 4 bei Netflix:
Die Stunde des Wolfes
Bei einem Besuch bei den Cherokee trifft Ian auf jemanden aus seiner Vergangenheit und erzählt Jamie endlich von seiner Zeit mit den Mohawk – und seiner Herzensdame.

7 days later

Bei Folge 5 hat Netflix diesmal einen engl. Titel:
Give Me Liberty
Auf einer Fahrt nach Wilmington sitzt Jamie zwischen den Söhnen der Freiheit und dem wachsamen Lord John fest. Rogers Treffen mit der Witwe heizen die Gerüchteküche an.

Cartman1982 Habe ich ja auch nicht so verstanden - wolllte mich nur nicht mit fremden Federn schmücken 😉

7 days later

Anscheinend wollen die nimmer selber die Titel übersetzen und liefern sie erst später nach.
Zumindest steht bei Folge 6 wider der englische drin. - Dafür bei 5 jetzt (evtl, schon seit ein paar Tagen. Der deutsche, den auch wir haben.

Aber hier die Beschreibung von Folge 6 auf Netflix:
Als in Fraser’s Ridge eine Krankheit ausbricht, wird Claire schwer krank. Eine schockierende Behauptung von Malva Christie macht die Runde.

meinname Die lesen sicher hier mit, um sich die deutschen Titel zu holen 😃
    Hab es eingetragen 🙂

Mal eine Frage an Euch alle, wegen der deutschen Airdates: Bei fernsehserien stehen ja bei Staffel 6 bisher noch gar keine deutschen Airdates drin und ich habe auch immer nur Pre-Dates eingetragen, wenn im Netz die einzelnen Releases aufgetaucht sind. Gibt es denn die Staffel 6 bei Netflix offiziell in Deutschland? Oder kommen diese Releases irgendwo aus ausländischen Netflix-Filialen? Weil wenn ich auf netflix.de gucke, sehe ich nur 5 Staffeln.
    Oder ist das bei einem anderen Streaming-Anbieter offiziell in Deutschland erhältlich? Mir geht es jetzt nur um die Airdates. Wenn es nämlich nur Scene-Releases gibt, dann bleibe ich weiterhin bei den Pre-Dates.

Edit: Habe gerade mal selbst etwas recherchiert... bei Netflix in Frankreich gibt es diese deutschen Folgen montags, ansonsten kommt es wohl dienstags bei itunes und Prime Video. Somit wären die korrekten deutschen Airdates immer am Dienstag und die Pre-Dates jeweils am Montag davor 🙂

desperado591
      Kommt drauf an, was man als AIRdate definiert.
      Ausstrahlungsrechte hat wohl die RTL Gruppe - aber bei Passion, wo es bisher immer lieft, läuft es diesmal nicht.
      Die Releases kommen wohl alle tatsächlich aus anderen Ländern, wo die deutsche Spur dabei ist.

Es gibt aber auch offizielle deutsche Quellen, wo es meistens 1-2 Tage nach ausländischem Netflix landet. Da aber überall nur zum Kauf.
      Wie z.b. iTunes oder Amazon: https://www.amazon.de/gp/video/detail/B09TJV6WBY/ref=atv_dp_season_select_s6

meinname Nun, ich würde eben das offizielle Erscheinungsdatum in Deutschland als Airdate ansehen. Ob das jetzt zwingend im Free-TV sein muss wage ich zu bezweifeln, denn sonst würden ja sämtliche Serien die bei Amazon oder Netflix laufen erst Jahre später ein Airdate haben.
        Insofern: Wenn ich das Dienstags bei Amazon oder itunes kaufen kann in Deutschland, dann ist das für mich das Airdate. Die Franzosennummer Montags ist inoffiziell und somit höchstens ein Pre-Date der Scene.

Sollte die Mehrheit hier einer anderen Meinung sein, dann lasse ich mich gerne umstimmen 😉

7 days later

Wie gemein! Da wird meine Mutter sehr enttäuscht sein 🙁 Zum Glück hat sie den neuen Outlander Roman gestern vom Osterhasen bekommen 😉

Ich habe die Termine bei uns angepasst.

7 days later

Und weiter geht's
        Diesmal ist der deutsche Titel wieder sofort verfügbar:
        Stock und Stein
        Ein Mord heizt am Ridge die Gerüchteküche an. Claire wird inzwischen mehr denn je von einem Geist verfolgt. Lizzie gibt ein Liebesgeständnis ab.

Ich hatte letzte Woche schon mal vorsorglich den englischen Text übersetzt und bei uns eingetragen, aber die offizielle Version ist natürlich (meistens) besser 🙂 Ist eingetragen.

7 days later

Und weiter geht's

Ich bin nicht allein
        Ein Mord heizt am Ridge die Gerüchteküche an. Claire wird inzwischen mehr denn je von einem Geist verfolgt. Lizzie gibt ein Liebesgeständnis ab.

Ups, in der Zeile verrutscht beim rauskopieren.
          Das ist die richtige 😃
          Claire und Jamie werden von Richard Browns Sicherheitstrupp belagert und haben das Gefühl, dass ihnen ihr Leben in Fraser’s Ridge zu entgleiten droht.