Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen: Aus TNT Comedy wurde Warner TV.
Nun stellt sich (mal wieder) die Frage: Den alten Sender umbenennen oder einen neuen Sender anlegen? Das Umbenennen hätte den Vorteil, daß damit automatisch alle Serien erfasst wären.

Was meint Ihr? Und was ist für die Struktur der Datenbank am Besten?

desperado591
    Egal wie wie uns entscheiden ob umbenennen oder neu anlegen.
    Ich war schonmal so frei und hab uns das Logo entsprechend erstellt 😉
    Hab dir nen entsprechenden PR über Github gesendet @cytec

Ich hab das bisher über Rename gemacht, den "alten" Sender gibt's ja nicht mehr...
    Prinzipiell ist mir das wurst. Nau anlegen macht eigentlich nur sinn wenn wir sagen wir wollen bei "beendeten" Serien den alten Namen beibehalten so... historisch korrekt quasi 😃

Ja, das mit der Historie kam mir auch in den Sinn, damit man in 20 bis 40 Jahren noch nachvollziehen kann, wo eine Serie mal lief 😃
    Okay, dann versuche ich mal mein Glück und ändere das TNT Dingens ab...

Edit: Tja, geht nicht 🙁 Entweder ist das generell nicht vorgesehen, oder das kann nur @cytec machen.

Übrigens: Auch hier habe ich keine Mail bekommen über den neuen Beitrag!

desperado591 Das Umbenennen hat geklappt. Ich hatte nur Vergessen: Der Netzwerkname wird beim Anlegen der Serie fest der Serie Zugewiesen, heißt: umbenennen der Sender ist aktuell recht sinnlos da das keinen Einfluss auf die Serie hat.

Für die Zukunft (bis zur neuen Version - wann auch immer ich das fertig bekomme) würde ich sagen: Neuen Sender anlegen und den alten behalten. Für den aktuellen Fall: Ich kann das über die DB machen, oder wir packen beide Sender wieder rein und haben dann sowohl TNT Comedy als auch WarnerTV Comedy...

desperado591 Übrigens: Auch hier habe ich keine Mail bekommen über den neuen Beitrag!

Mails sollten nun wieder raus gehen... hoffe ich

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat eine Umbenennung der Sender keine Auswirkung bei den bereits angelegten Serien? Wir müssten also alle, bei denen bisher TNT Comedy drinstand, manuell abändern, selbst wenn Du TNT Comedy in der Datenbank abänderst zu Warner TV?

Ja. Mails sind gestern Abend ein paar angekommen 🙂

5 days later

Ja, der Sendernamen wird beim anlegen der Serie an nen Feld geschrieben und steht dann fest da. Umbenennen hat nur Auswirkungen auf neue Serien, ich kann das aber auch über die DB bei jeder Serie umbenennen 😉

Also, öhm, dann wäre ich persönlich dafür, daß Du @cytec das zumindest bei den Serien die den Status "Läuft" haben in der Datenbank änderst, weil die laufen ja zukünftig alle bei Warner TV Comedy. Hätte den Vorteil, daß bei den beendeten Serien historisch korrekt TNT drin stehen bleiben würde 🙂
      Oder hat jemand Einwände? @Cartman1982

desperado591 hab ich schon.. ;-) Cytec hatte den PR auch schon angenommen, gell Chef? 🙂🙂

<edit>
        Grade bei github gesehen dass @cytec die Datei noch umbenannt hatte, aber er hatte den entsprechenden Namen im Admintool bei den Networks auch angepasst. 😃😃
        Chapeau Chef, du hast an alles gedacht 🙂🙂
        </edit>

4 days later

Cartman1982 ich guck dann auch direkt nach ehemals TNT Film… der ist ja auch umbenannt worden. 🙃 wird aber erst gegen Abend werden

desperado591
        So ich habe fertig...
        Hab auch das Logo von letzter Woche für WarnerTV Comedy nochmal angepasst, dass alle 3 Logos nun einheitlich aussehen...

https://raw.githubusercontent.com/Cartman1982/tvlogos/master/warnertv-comedy.png
        https://raw.githubusercontent.com/Cartman1982/tvlogos/master/warnertv-film.png
        https://raw.githubusercontent.com/Cartman1982/tvlogos/master/warnertv-serie.png

Das sind die 3 neuen Logos.
        Was halltet ihr davon, das andere war zwar bunt, aber das scheinen laut Wikipedia die richtigen Logos zu sein.

@cytec PR für die Übernahme der Änderungen an dich ist raus...