5 months later

desperado591
Moin moin, sorry dass ich jetzt erst antworte, war gestern John Wick 4 schauen und war etwas übernächtigt...

Soso Bibel TV... Userwunsch, na klar... :-P
Ist drin mein Lieber... :-)

8 days later

desperado591 Also ich fand ihn ehrlich gesagt recht gut...
    EIn unerwartetes Ende, ich bin mal gespannt.
    Falls du nicht ins Kino willst, es gibt im netz ja schon ne relativ vernünftige Bild und Ton Qualität... 🙂

Cartman1982 Also ins Kino will ich mit Sicherheit nicht - da sind mir zu viele Leute 😛
      Unerwartetes Ende? Er mag gar keine Hunde, sondern ist eigentlich ein Katzentyp? 😮
      Die Zeiten in denen ich mich mit "relativ vernünftiger Qualität" abgegeben habe, sind lange vorbei. Ich werde älter und sehe schlechter, da muss das Bild schon scharf sein, sonst sehe ich am Ende gar nichts mehr 😃

eine TS soll gute Quali haben?
        Und dazu auch noch LD... da hat man ne fette THX Anlage und soll sich das Zeug in maximal Stereo anhören....

desperado591
          in letzter Zeit haben die TSs dafür, dass die Filme so aktuell sind gute Qualis...
          Klar. Ne 4K BluRay ist besser, aber die 1080p Version mit dem x265 Kodec komprimierte Version ist doch recht schnell geladen um die Quali mal zu checken 😉

Cartman1982 Mich stört aber meistens der Ton... es kotzt mich z.B. total an, daß die ganzen Serien die auf Paramount laufen immer nur als 2 Kanal AAC Ton verfügbar sind. Und da gibt es wirklich ganz brauchbare Serien wie z.B. Tulsa King oder Rabbit Hole. Sind zwar keine Anwärter auf nen Emmy, aber lassen sich schön gucken. Auch Peacemaker fand ich lustig (ja, den gibt es inzwischen mit gescheitem Ton von BluRay, ebenso Star Trek New Horizons)

Naja, ich kann ja mal gucken... 😉

Edit: Für eine TS geht das Bild tatsächlich in Ordnung, da habe ich von früher schlimmeres in Erinnerung. Aber beim Ton bekommt man Ohrenkrebs fürchte ich 🙁

desperado591
              Ich bin mittlerweile schon fast wieder weg von 5.1 und/oder 7.1
              Was mich dabei immer tierisch nervt ist, wenn die schwätzen versteht man nichts weils so leise ist, dann drehst die Lautsträke rauf und dann kommt ne Actionszene und man fällt bald von der Couch vor lauter Krawall...

Cartman1982 Das nennt sich Dynamik 😉 Moderne AV Receiver/Verstärker haben dagegen meist Kompressions-Tools an Board, womit man das ausgleichen kann - auch wenn das mit High End dann nix mehr zu tun hat.

Da werden immer bessere Aufnahmeverfahren entwickelt mit Signal/Rauschabständen weit über 100 dB was entsprechende Dynamik ermöglicht und dann wollen die Leute nur einen Bruchteil davon nutzen - da hätte man auch bei dem guten alten analogen Magnetband bleiben können 😃

desperado591 Ja, ich hab auch jetzt irgendwo gelesen dass ne deutsche Firma son Moped rausgebracht hat was du praktisch zwischen HDMI Quelle und TV steckst, dass es dann auch normalisiert...
                  Aber ich bin dann doch tatsächlich zu geiziug für son Firlefanz 150 Euro zu bezahlen...

What? Einen separaten Kompressor einstecken? Wäre was für meine Mutter 😃 Scheiß doch auf 94 dB Dynamik, wenn 30 dB auch reichen...

Cartman1982 Ich bin noch viel altmodischer, erst heute habe ich wieder ne Schallplatte bekommen 😉
                    Wie gesagt haben die meisten AV Receiver solche Kompressoren integriert, da kannste dann auch Nachts Actionfilme gucken, ohne daß der Nachbar aus dem Bett fällt.

7 months later

@cytec Ich habe gerade eben versucht den Sender AXN White anzulegen. Nach dem Klick auf "Speichern" habe ich allerdings keinerlei Bestätigung erhalten. Also bin ich - ebenfalls im Admin Bereich - auf die Suche gegangen und habe mir alle AXN Sender auflisten lassen. Ergebnis: AXN und Sony AXN, aber kein AXN White.
                    Also habe ich es noch mal gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. In meiner Verzweiflung habe ich einen neuen Versuch an meinem Netbook unternommen, aber auch dort das selbe Spiel.
                    Um so größer war nun meine Überraschung, als ich bei einer Serie den Sender ändern wollte und dort plötzlich 3x AXN White vorgefunden habe zur Auswahl 😮 Sollte unser Tool nicht beim doppelt anlegen meckern, so wie es das auch bei vorhandenen Serien schon tut?
                    Na jedenfalls, wie kriege ich die 2 überflüssigen nun wieder weg?

@Cartman1982 könntest Du bitte wieder Deine Bildchen-Magie wirken lassen? 🙂 Unter https://de.wikipedia.org/wiki/AXN_White gibt es das Logo

desperado591 gab's da mal ne benachrichtigung? kann ich mich nicht dran erinnern aber wenn du das sagst wird's stimmen 😃 Nach dem Anlegen sollte allerdings zumindest der Name angezeigt werden oben (Network: XXX)

cytec Also wenn ich eine schon vorhandene Serie noch mal anlegen will gibt es eine Fehlermeldung ala Serie schon vorhanden.
                        Bei den Sendern gab es gar nix, weder ein "Gespeichert" noch ein "Schon vorhanden". Und wie gesagt habe ich den neu angelegten Sender nicht in der Sendersuche gefunden, erst auf der Bearbeitungsseite einer Serie war der neue Sender plötzlich zum Auswählen vorhanden.