Ich habe keine Synology und kann dir daher leider auch keinen richtigen Support geben.

Laut Medusa Wiki sollte das so funktionieren mit meinem Fork als Fork URL

Fork URL: git://github.com/3OW/Medusa.git

Falls du Medusa auf anderem Weg installiert hast musst du sicherstellen, dass der User unter dem Medusa ausgeführt wird auch Zugriffsrechte für den Ordner besitzt. Google hat dazu diesen Reddit Post ausgespuckt:
https://www.reddit.com/r/PyMedusa/comments/ekamr9/user_permission_problem_on_new_synology/fd8q7ad/
(In diesem Beispiel fügt er Medusa zur Gruppe root zu, keine Ahnung ob das unter Synology so vorgesehen bzw. wirklich empfehlenswert ist)

Odla Das haut so leider nicht ganz hin. Die Anleitung ist für den Fall das man Medusa mittels dem Synology Package Center installiert hat.
    In diesem Fall ist es ja Docker und daher habe ich auch keinen lokalen User dem ich die Rechte zuweisen könnte.
    Ich suche auch mal weiter...

• Odla replied to this.

WebBuddha
      Ah alles klar, jetzt verstehe ich was du meinst.
      Du musst deinem Docker Image folgende Parameter geben:
      PUID
      PGID
      Siehe Readme
      Die identifiers für alle user erhältst du mittels

id

ja, schaut nun gleich besser aus. Dank Dir.

• Odla replied to this.
        4 days later

Odla Ist ja prima das Du das hinbekommen hast ;-) Wäre es Dir möglich das Docker Image als multiarch zu erstellen, so wie alle linuxserver.io images ?

So wie das im Moment ist ist das ziemlich verwirrend zumal Du ja die originale Doku von linuxserver.io kopiert hast ohne irgendwas anzupassen. Das ist vielleicht auch nicht so klug. Wäre vielleicht besser die Unterschiede zu listen, die Docker Parameter und dazu einen Link zum originalen Image. Wer nach der Anleitung arbeitet wird sehr schnell von 3oww/medusa auf linuxserver/medusa wechseln weil es so in der Doku steht ;-)

Danke Dir für deine Mühe!

Danke für deinen Input.
        Ich werde die Beschreibung in den kommenden Tagen anpassen.

Bezüglich der Multiarch Images werde ich mich auch nochmal belesen.

Die multiarch Sache sieht für mich als Laien eigentlich ziemlich einfach aus. Ist wohl nicht viel mehr als ein oder zwei Parameter beim Erstellen des Images. Da ich von Docker aber so fast gar keine Ahnung habe kann dieser Eindruck natürlich auch komplett daneben sein ;-) Irgendwo hatte ich auch mal gelesen das es wohl ziemlich simpel sein soll alle Plattformen zu berücksichtigen aber damit ist mein Docker Wissen dann auch wirklich komplett erschöpft ;-)

Ein Image Update mittels Mass Update liefert folgenden Fehler zurück.
        Traceback (most recent call last):
        File "/app/medusa/medusa/server/web/core/base.py", line 251, in async_call
        result = function(**kwargs)
        File "/app/medusa/medusa/server/web/manage/handler.py", line 758, in massUpdate
        image_cache.replace_images(series_obj)
        File "/app/medusa/medusa/image_cache.py", line 167, in replace_images
        fill_cache(series_obj)
        File "/app/medusa/medusa/image_cache.py", line 339, in fill_cache
        cache_image_from_indexer(series_obj, img_type)
        File "/app/medusa/medusa/image_cache.py", line 262, in
        cache_image_from_indexer
        img_data = metadata_generator.retrieve_show_image(img_type_name, series_obj)
        File "/app/medusa/medusa/metadata/generic.py", line 773, in
        retrieve_show_image
        indexer_show_obj = self.get_show_data(show_obj)
        File "/app/medusa/medusa/metadata/generic.py", line 908, in
        get_show_data
        my_show = self.indexer_api[int(series_id)]
        File "/app/medusa/medusa/indexers/indexer_base.py", line 399, in getitem
        self.get_show_data(key, self.config['language'])
        File "/app/medusa/medusa/indexers/glotz/glotz_api.py", line 332, in
        get_show_data
        self.parse_images(sid)
        File "/app/medusa/medusa/indexers/glotz/glotz_api.py", line 387, in
        parse_images
        if isinstance(int(img.get('season')), int):
        ValueError: invalid literal for int() with base 10: '680x1000'

• Odla replied to this.

Odla Dank Dir. Habe auch gerade einen Bugreport bei Github dazu geschrieben ;-)

• Odla replied to this.
            4 days later

Ich habe gestern ein paar Bugs gefixed. Wenn bei euch beim "Mass-Update" -> "Update Image" eine Fehlermeldung erscheint, solltet ihr mal im Ordner der Serie nachsehen ob da noch Bilder mit 1KB Größe liegen und diese löschen. Diese sind entstanden weil TVDB ab und an fehlerhafte Bildlinks zurückliefert. Dass Medusa solche 1KB Files erzeugt sollte zukünftig nur noch in absoluten Ausnahmefällen passieren.

Ich gucke mal das ich das zeitnah probieren kann. Allerdings geht bei mir im Moment irgendwie gar nix via glotz.info. Habe nur noch Fehlermeldungen im Log. Hoffe das gibt sich wieder.

Odla Wo sehe ich denn in Medusa genau welche Version ich von dir nutze?
              Habe beim Restore ein Problem festgestellt. Die Shows wurden beim Restore nicht übernommen :´-(

• Odla replied to this.

Odla

Also mein TS-1635 holt sich das docker image zumindest mal ;-) Irgendwas haste wohl richtig gemacht dabei
                Ich gucke mal das ich zwischendurch Zeit finde das mal zu installieren, ich denke aber das es funktionieren wird. Glaube das kannst Du ganz sorglos übernehmen. Das Image hat auch über 60 Pulls und das Internet ist nicht explodiert Also wird das wohl gehen so wie Du das gemacht hast 🙂 Danke Dir für die Mühe!

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Anpassung von Medusa. Ich hab alles soweit über Docker zum laufen gebracht.
                NzbtoMedia habe ich mit eingebunden. Ich steh zur Zeit aber vor einen Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss.
                Sobald Sabnzbd den Download fertig stellt und das Script ausgelöst wird, reagiert Medusa bis zum vollständigen verschieben des Downloads nicht mehr (was nicht weiter schlimm ist) und Das Hauptproblem: Die Übertragungsrate zum Zielordner beträgt maximal 3 Mb/s. Also verschiebt Medusa aus irgendeinen Grund die Datei langsamer als ich diese downloaden kann.
                Ich habe Medusa dann nativ auf Ubuntu installiert, die Übertragungsrate ist dann zwischen 3-8 Mb/s.
                Wenn ich Sickchill verwende beträgt die Übertragungsrate 20-30 Mb/s.
                Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Vll. hat ja jemand eine Idee was ich falsch mache,

Meine derzeitige Konfiguration:
                System: Ubuntu 18.04
                Die Daten liegen auf eine Gdrive mit rclone verbunden. Der Zielordner ist local und mit Mergerfs mit dem Gdrive gekoppelt. Alle anderen Programme schieben Daten mit 20-30 Mb/s zum Zielordner.

Vielen Dank im Voraus

LG

Edit:

Habe den "Fehler" gefunden. Mann muss dem Mergerfs die Option "direct_io" anfügen. Danach läuft alles wie Butter 🙂. Ich lass das mal stehen. Vll. hilft es ja mal jemanden der vor dem gleichen Problem steht.
                Wenn ich es entfernen soll mache ich das natürlich.

Danke

Mein kompletter Mergerfs befehl: /usr/bin/mergerfs -o async_read=false,use_ino,allow_other,auto_cache,func.getattr=newest,category.action=all,category.create=ff,async_read=false,direct_io

WebBuddha

Momentan siehst du im Programm selbst leider nicht welche Version du benutzt, da im Code noch alles auf das originale Repository verweist.
                  Wenn du Docker verwendest kannst du schauen ob es eine neuen Build gibt, in dem Fall gibts auch eine neue Version. Ein update führst du dann durch, indem du das neue Image ziehst. Den Updateprozess kannst du mit "Watchtower" automatisieren oder auch "Portainer" bietet eine einfache Möglichkeit mit einem Klick zu updaten.

Eigentlich habe ich auch nicht vor das umzusetzen, da das Ziel ist den Code ins originale Medusa zu übernehmen und ich dies als temporäre Lösung ansehe, bis Medusa sich endgültig von Python 2 trennt. Sollte aber aus irgendwelchen Gründen Glotz nicht als Indexer ins originale Repo aufgenommen werden, würde ich mich der Sache annehmen.

Zum Restore: Es kann gut sein, dass ich da noch was anpassen muss. Was genau meinst du mit Restore? Der Wechsel von einer Medusa Version zur anderen oder die Übernahme deiner Datenbank aus einem anderen Fork?