Das mag durchaus sein. Es gibt massig Posts von Leuten die Probleme mit der Kodi/Shield Kombo haben. Die Shield Kisten sind einfach nur lahm im Netz. TCP schaffen sie immerhin 930mpbs, aber sobald da SMB oder NFS im Spiel ist geht da nix mehr. 160-200mbps tops. Und das trotz Gigabit Interface. Gleiche Mist wie bei den LG OLEDS. Die kriegen über Ethernet auch nur 100mbps rüber ...... völlig sinnbefreit sowas. Lustigerweise macht Plex keine Probleme. Beim TV geht Plex nur mit andauerndem "buffering" aber via Shield geht das ohne Probleme. Dafür kann unter Plex ein managed User (Nutzerprofil) nix löschen 🙁 Das geht nur mit dem Hauptuser. Also auch für die Tonne. Naja, in 2 Wochen sollten die Vero 4k+ hier sein. Bis dahin muss Frauchen halt mit dem Apfel gucken und ich mit Plex. Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf wieder Linux Kodi zu nutzen, lol. Man wird langsam bescheiden ...
Da helfen die TVDB Aussetzer auch nicht grade um das Testen einfacher zu gestalten 🙂 Hab' bestimmt 2 graue Haare mehr (waren wohl die letzten nicht-grauen, lol)
Naja, werde die Zeit jetzt erstmal nutzen um meine USB Platten auf das NAS zu kopieren. Das wird ne Weile dauern. Irgendwie ärgert mich das Plex Benutzer nicht löschen können .... ansich gefällt mir das Teil gut :/