Also zumindest mit SickChill ging es ja nun ne Weile ganz gut aber TVDB wäre nicht TVDB wenn die Jungens nicht immer wieder einen neuen Weg finden würden die Site unbrauchbar zu machen :/

Ihrem Ruf treu folgend haben sie es denn auch mal wieder geschafft das gar nix geht. Keine Suche findet irgendwas. Sehr nervig. Zum Glück kann man sich mit TMM über die Runden helfen.

Jau, TVDB zickt immer noch mit deutschen Beschreibungen. Mit englischen Beschreibungen geht's wieder.
Ist doch echt zum K* mit denen 🙁

Für einen vernünftigen Service ala TVDB/TVMAZE/TMDB würde ich sogar monatlich einen kleinen Betrag zahlen. Wenn das genug Leute machen sollte das gut finanzierbar sein.

Im Moment geht mir das ganze TV Gedöns echt mächtig auf den Keks. 4 Wochen mit Kodi auf Shield-TV rumgebastelt nur um festzustellen das Android Kodi keine brauchbare Netzwerk Performance zustande bringt (hatte vorher dicke USB Platten am Shield). Gemessen 160-200 mbit MAX. UHD Files laufen mal besser mal schlechter vom NAS. Apple TV 4k kein Problem. Plex auf Shield kein Problem .... naja, jetzt kommen die 2017 und 2019er Shields weg und 2 Vero 4k+ sind unterwegs. Linux sollte kein Problem sein. Dann sollte alles wieder gehen. Der ganze Kram hat soviel Zeit in den letzten Wochen gekostet ..... zum Mäuse melken :/ Aber das NAS ist klasse 🙂 Wird nur langsam Zeit das mal wieder alles einfach funktioniert.

Loora Android Kodi keine brauchbare Netzwerk Performance

Das muss aber an der Hardware liegen, denn mein zidoo läuft völlig problemlos, egal mit welch brutalen Files ich den füttere... UHD mit Dolby TrueHD ohne Murren... alles vom NAS gestreamt.

Das mag durchaus sein. Es gibt massig Posts von Leuten die Probleme mit der Kodi/Shield Kombo haben. Die Shield Kisten sind einfach nur lahm im Netz. TCP schaffen sie immerhin 930mpbs, aber sobald da SMB oder NFS im Spiel ist geht da nix mehr. 160-200mbps tops. Und das trotz Gigabit Interface. Gleiche Mist wie bei den LG OLEDS. Die kriegen über Ethernet auch nur 100mbps rüber ...... völlig sinnbefreit sowas. Lustigerweise macht Plex keine Probleme. Beim TV geht Plex nur mit andauerndem "buffering" aber via Shield geht das ohne Probleme. Dafür kann unter Plex ein managed User (Nutzerprofil) nix löschen 🙁 Das geht nur mit dem Hauptuser. Also auch für die Tonne. Naja, in 2 Wochen sollten die Vero 4k+ hier sein. Bis dahin muss Frauchen halt mit dem Apfel gucken und ich mit Plex. Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf wieder Linux Kodi zu nutzen, lol. Man wird langsam bescheiden ...

Da helfen die TVDB Aussetzer auch nicht grade um das Testen einfacher zu gestalten 🙂 Hab' bestimmt 2 graue Haare mehr (waren wohl die letzten nicht-grauen, lol)

Naja, werde die Zeit jetzt erstmal nutzen um meine USB Platten auf das NAS zu kopieren. Das wird ne Weile dauern. Irgendwie ärgert mich das Plex Benutzer nicht löschen können .... ansich gefällt mir das Teil gut :/

Man glaubt es kaum aaaaber: das Problem das uns betroffen hat wurde nun endlich behoben, ich hab die updates wieder aktiviert und hoffentlich alle alten Serien erwischt (beendet).. der rest kommt dann nach und nach

Ich hab eben eine Serie neu anlegen müssen (offenbar hat man bei tvdb mal wieder die ID geändert) und hier wird auch kein Cover angezeigt: https://www.glotz.info/show/der-barcelona-krimi

Ach, by the way: Wieso ist eigentlich bei manchen Serien ein Link zu imdb und trakt.tv und bei anderen nicht?
    Beispielsweise bei https://www.glotz.info/show/281620 hat auf der tvdb Seite einen Link zu imdb, aber bei glotz nicht.

Und da fällt mir gerade auf: Wieso habe ich bei unseren Serien manchmal den Namen in der URL und manchmal die ID?

desperado591 öhm.. eigentlich sollten alle Urls mit namen sein https://www.glotz.info/show/how-to-get-away-with-murder (die sind aber auch alle mit tvdb id aufrufbar) und nen imdb link hab ich da auch :/ Wenn die ID's da sind gibt's die links, wenn nicht dann nicht...

Ja mit den covern gibt's noch Probleme... ebenso wie mit den Beschreibungen da ist wohl noch was im Sack, aber immerhin bekommen wir die Folgen jetzt schon mal wieder

Hab ich auch schon reported 😉

Könnte das mit den ID´s in den URL´s daher kommen, wenn ich die glotz Seite aus SickRage heraus aufrufe?

Bei How to get away with Murder habe ich die Links zu imdb und trakt jetzt auch - allerdings ist da inzwischen auch ein Update gelaufen... vielleicht aber auch mal wieder so eine Cachegeschichte. 😮

Also so wirklich zuverlässig scheint das mit dem Update der Episoden auch noch nicht zu klappen...

Ich hatte heute Nachmittag auf tvdb die deutschen Titel der Serie Deadwind eingetragen https://www.glotz.info/show/344444 und trotz mehrfachem Forceupdate bei glotz bleiben die alten Titel stehen (und ja, ich habe Strg + F5 gedrückt 😛 )

desperado591 ja, das ist irgendwie etwas komisch... das XML gibt zwar die richtigen Infos aus, aber irgendwie scheint da was schief zu laufen denn wenn ich das parse kommen die falschen Titel raus 😃

EDIT: nun hat's geklappt 😃

Supi @cytec , nun stehen auch bei mir die richtigen Titel drin 🙂

Und wie war das mit meiner Vermutung "Könnte das mit den ID´s in den URL´s daher kommen, wenn ich die glotz Seite aus SickRage heraus aufrufe?"?

desperado591 Korrekt!

SR hat ja die URL an sich nicht, sehr wohl jedoch die ID... das einer der Gründe wieso auch die ID in der URL unterstützt wird 😉

Wäre es vielleicht für uns eine Option, die Serienbeschreibung separat sperren zu können bis die ihren Scheiß behoben haben? Für neue Serien nutzt uns das natürlich nix, aber zumindest für die vorhandenen.