Ich will das mal vereinfacht ausdrücken. Ich glaube wir reden noch immer etwas an einander vorbei. Ich habe hier 3 Kodi installationen. Eine davon läuft mit Cytec's SickRage Fork unter Ubuntu und kümmert sich um deutsche Serien. Dann läuft eine Kodi Installation auf Windows 10 und eine auf einem NVidia Shield. Diese beiden greifen komplett getrennt von dem deutschen Kram auf englische Serien zu und die werden via SickChill geholt. Die deutsche Installation verwendet SickRage Metadaten für Serie und Episode, die englische nur für Serie. Alle 3 Installationen hörten gleichzeitig auf Serienposter, Fanart usw. anzulegen. Nicht nur das, auch vorhandene Bilder wurden nicht mehr angezeigt. Das kam mit Kodi v18 oder mit der letzten v17, das kann ich im Moment nicht so genau sagen. Google brachte da auch einige Hits die alle auf die Umstellung von TVDB auf TMDB hinweisen. Eine Lösung gab es da aber auch nur wenn Kodi die Sachen selber holt. Metadaten von SickRage und SickChill funktionieren ganz einfach nicht mehr.
Das ist nun auch nicht sooo wichtig aber unschön ist es allemal. Ich hatte da auch schon ne Menge Zeit investiert und versucht das wieder hinzubekommen aber mit Metadaten von SickRage/Chill ist da nix zu wollen.