Ja, die Einstellung gibts. Hatte es auf 11 Uhr stehen. Habs jetzt mal auf 9 Uhr gestellt. Muss mal im Log schauen ob da was passiert.

D3ltorohd das Problem ist das die meinsten Tools eben mit der ID von thetvdb arbeiten und auch die Suche darüber läuft... du kannst zwar auch andere Seiten abfragen aber Wunschliste etc bieten alle kein API an, da wird’s dann Tricky.

Mal sehen... die Basics der v3 haben nicht so lange gedauert wie befürchtet.

avpnusr
Also, ich hab seit dem Update des Docker containers das hier und es wird nix mehr geladen:

AA AttributeError: 'module' object has no attribute 'PREFER_WORDS'
AA if sickbeard.PREFER_WORDS:
AA File "/sickchill/sickbeard/show_name_helpers.py", line 226, in hasPreferedWords
AA results.sort(key=lambda ep: show_name_helpers.hasPreferedWords(ep.name, ep.show), reverse=True)
AA File "/sickchill/sickbeard/search.py", line 202, in

AA results.sort(key=lambda ep: show_name_helpers.hasPreferedWords(ep.name, ep.show), reverse=True)
AA File "/sickchill/sickbeard/search.py", line 202, in pickBestResult
AA bestResult = pickBestResult(foundResults[curProvider.name][curEp], show)
AA File "/sickchill/sickbeard/search.py", line 675, in searchProviders
AA searchResult = search.searchProviders(self.show, [self.segment], True, self.downCurQuality)
AA File "/sickchill/sickbeard/search_queue.py", line 177, in run

und im webif hab ich auf der Seite http://ip:port/config/search/
File /sickchill/gui/slick/views/config_search.mako:158, in render_pages:
${sickbeard.PREFER_WORDS}

Du müsstest wohl die Updates von diesem Commit in der init.py übernehmen, die du austauschst
https://github.com/SickChill/SickChill/commit/026b275955c5d74d4d4fd934f35dfd89e5f78e14
bzw. von Anfang Januar
//edit:
die letzte von vor dem Update auf tvdb3 funktioniert bei mir:
https://github.com/SickChill/SickChill/blob/e7e7676866f783a16699b860643bc786152b26bd/sickbeard/init.py

@cytec taägliches Update läuft nicht.
    Log.
    2020-01-23 09:09:31 INFO SHOWUPDATER :: No token from tvdb so update not possible
    2020-01-23 09:09:31 INFO SHOWUPDATER :: Failed to login on tvdb. reason: Unauthorized
    2020-01-23 09:09:30 INFO SHOWUPDATER :: Login to tvdb to get a token
    2020-01-23 09:09:30 INFO SHOWUPDATER :: ShowUpdater for tvdb Api V3 starting

Warum versucht er tvdb zu kontaktieren? Wenn ich es manuell mache holt er auch die Infos von Glotz.

Jack_77 2020-01-23 09:09:30 INFO SHOWUPDATER :: ShowUpdater for tvdb Api V3 starting

Kann ja nicht gehen, v3 wird von glotz nicht unterstütz!

meinname Da hast du recht, irgendwie ist das buggy - bin wieder auf die alte Version zurück gegangen mit dem Container. Seitdem funktioniert es wieder.

22 days later

Jack_77 Also mit dieser Version klappt es wunderbar mit den Air Dates, Danke für den Tipp.
          Dann lass ich das auch erst mal so.

4 months later

avpnusr
          Hallo AVPNUSR ... ich hab dein Docker-Image geladen und im Groben funktioniert das auch, aber vllt. hab ich auch nur was falsch verstanden:

Ich hab eine Serie in Deutsch hinzugefügt wg. den Airdates etc. ... allerdings lädt er engl. Versionen der Serie runter?! Dachte wenn die META-Daten auf Deutsch eingestellt sind, wird hier automatisch nach GERMAN, als Beispiel, gesucht?

So hat es jedenfalls damals bei SickRage von Cytec funktioniert, aber mit meiner Version konnte ich keine Serien mehr hinzufügen oder pflegen und ich dachte mir das wäre der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel.

Es gibt eben Serien die ich alleine schaue, da englisch, und gemeinsam mit meiner Frau, hier deutsch.

Rabowke soweit ich das sehe zieht der Docker Container sich SickChill Version direkt von Github und ersetzt dann nur einige Files damit die Daten von hier statt von thetvdb geladen werden...

Bezüglich der Download musst du das wohl selbst über die required words lösen...

cytec Danke dir für deine Antwort, aber wenn ich das über 'required words' mache, dann bezieht sich das doch auf alle Serien.

War das nicht damals bei dir anders und für mich besser weil perfekt gelöst: Metadaten auf deutsch -> dt. Release, Metadaten auf englisch -> OV gesucht.

Vor allem hab ich mich ja damit abgefunden dass er dt. Serien nicht findet, was ja nicht schlimm ist ... das löse ich anders zwinker, aber bei den engl. Serien war ich den Luxus gewöhnt keine 1-2h nach Release das schon auf meinem NAS zu haben.

Übrigens, wenn ich dich schon an der Strippe habe: gibt es Gründe warum manchmal komische Cover geladen werden, z.B. Big Little Lies -> russisches Cover?!

Ja das war damals auch der Grund wieso ich das so gelöst hatte 😉 Ging mir da ähnlich.

Was die Poster betrifft, da ist wohl aktuell irgendwie der Wurm drin, bei Tvdb gibt's ab und an einfach Poster unabhängig von der Sprache, ich hab das auf meiner Beobachtungs Liste... allerdings bisher erfolglos was eine Lösung betrifft

2 years later

Ist das hier noch aktuell? Was ist denn momentan die beste empfohlene Methode die deutschen Daten zu verwenden? Aktuell nutze ich den container von @avpnusr , aber da ist man ja mittlerweile knapp 700 Commits hinter der originalen Sickchill version. Gibt es irgendeine Möglichkeit so sickchill zu updaten?

Sollte ich doch eher auf die Originale Sickchill version gehen und da dann immer die indexers/indexer_config.py anpassen? Oder geht das mittlerweile (nach 4 Jahren) überhaupt gar nicht mehr?

Kann man die deutschen Daten eventuell in Sonarr verwenden? Oder gibt es ein anderes Tool das von der Community hier empfohlen wird?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

8 days later

Hi zusammen. Würde mich auch interessieren, wie hierzu der aktuell Stand ist. Ich bin noch auf einer Uralt Sickrage Version mit angepasster config. Das funktioniert leider nicht immer so zuverlässig.

Hallo zusammen,
              auch ich hätte Interesse an einem vernünftigen Workaround um die deutschen Air Dates zu nutzen.

Gruß Sven

6 days later

SickChill hat irgendwann im Laufe der 700 Commits das Framework gewechselt, womit es TVDB Abfragen kapselt und nutzt nun tvdbsimple (siehe https://github.com/SickChill/sickchill/blob/master/sickchill/show/indexers/tvdb.py#L7 & https://pypi.org/project/tvdbsimple/).
              Das Problem ist, dass tvdbsimple nur die TVDB API v2 nutzt ("tvdbsimple is a wrapper, written in Python, for TheTVDB API v2."). Diese wird von Glotz aber nicht unterstützt.

Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre einen "Glotz-Indexer" für SickChill zu schreiben, welcher an https://github.com/SickChill/sickchill/blob/master/sickchill/show/indexers/tvdb.py angelehnt ist und unter https://github.com/SickChill/sickchill/blob/master/sickchill/show/indexers/handler.py#L20 mit eingebunden wird.
              Somit steht dieser "Glotz-Indexer" dann bei Shows zur Auswahl im Drop-Down Menü.

Alternative wäre natürlich die TVDB API v2 Untersützung von Glotz, dann wären die Änderungen an der tvdb.py marginal.

Erstes ließe sich aber leichter per GIT rebasen, da man nicht auf Änderungen an der tvdb.py im Upstream dann Acht geben muss.

Mir fehlt leider aktuell die Zeit das Ganze umzusetzen, aber im Kopf ist schon alles fertig :-)

setti

Vielleicht hilft dir ja pyglotz weiter, das habe ich geschrieben damit Medusa (auch ein SR Fork) die glotz API nutzen kann.

Und hier findest du die enstprechende Implementation als Indexer für Medusa

8 days later

Also von meiner Seite aus gibt es Defintiv keine Pläne das V2 API von tvdb zu supporten (oder 3,4 oder bei welcher Version auch immer die aktuell sind) eher im Gegenteil: ich hab schon ewig vor tvdb komplett zu kicken, komme aber Zeitlich da nicht so wirklich weiter 🙁

Das Legacy API von thetvdb "sollte" weiterhin funktionieren (zumindest für Serien die glotz unterstütz), und wird soweit ich das sehe auch von der Library von Odla benutzt.

Alternativ gibt's nen JSON API von Glotz direkt: https://glotz.info/api-docs#v2

Auf lange sicht gesehen ist der Plan aber nach wie vor: unabhängig von tvdb zu werden, inkl. API

• Odla replied to this.

cytec

Wenn du für die neue API schon eine fertige Spezifikation hast könntest du ja auch ein Repository aufsetzen und sharen. Vielleicht finde ich die Zeit etwas beizutragen und andere ja vielleicht auch.