• general
  • Was macht/kann/soll Glotz eigentlich?

Moin,
Achtung jetzt kommt eine saudumme Frage:
Was ist Glotz eigentlich?
Ich komme her wegen Sickrage/beard - soweit ich weiß, wurden über Glotz / davor cytec die deutschen Sendetermine eingespeist.
Ausschauen tut es ein wenig wie trakt, hängt aber doch an der tvdb, so dass man hier kaum was ändern kann ...

Es dreht sich mir und ich check's einfach nicht. Vermutlich steh ich schlicht gewaltig auf der Leitung. Sorry.

Hergekommen bin ich eigentlich in der Hoffnung, dass es endlich einen Weg gibt, die "nur deutschen" Serien wie Großstadtrevier und Die Pfefferkörner irgendwie in Sickrage reinzubekommen. Überall, wo es keinen englischen Serientitel gibt, weigert sich Sickrage.
Ist Glotz denn überhaupt eine Option für dieses Problem? Oder was ist die Intention?

Tut mir echt leid ... fühl mich echt ein wenig blöd (und aaaalt), dass ich's nicht versteh 🙁

Die Intention dahinter ist, Serien mit deutschen Sendeterminen zu verknüpfen. Thetvdb gibt ja bekanntlich nur die Termine der Erstausstrahlung im Produktionsland an. Wenn du allerdings wissen willst wann eine Folge bei uns läuft/lief bist du da leider etwas aufgeschmissen... Da kommt glotz ins Spiel indem es dir Deutsche Sendetermine zu den Serien ausgibt.

Das "Problem" mit den rein deutschen Serien lässt sich super einfach lösen (zwar nicht über glotz aber über thetvdb selbst) du kannst diese dort einfach eintragen! Als Beispiel: https://www.thetvdb.com/?tab=series&id=109731&lid=14 das sollte sich dann auch in SR entsprechend hinzufügen lassen... vorrausgesetzt du suchst Sprachübergreifend und nicht nur nach englischen Titeln (sollte SR aber eigentlich machen)

TL;DR:
    Glotz ist für deutsche Termine der Serien da. "nur deutsche" Serien können direkt bei thetvdb hinterlegt werden, ganz ohne glotz...

11 days later

Vielen Dank für die Antwort!
      Ich habe mir das mit der tvdb jetzt mal angeschaut - und ich verstehe nicht, was bei "Der Lehrer" anders ist als bei "Den Pfefferkörnern". Außer dass beide meiner Beispiele (Pfefferkörner und Großstadtrevier) deutsche Sonderbuchstaben enthalten.
      Im englischen Eintrag von "Der Lehrer" steht auch kein Serientitel und in der tvdb-Suche taucht auch nichts mit englisch auf. Und ja, SR findet diese Serie aber.

Also anders gefragt: was muss ich genau tun? Wo muss was eingetragen werden (bzw vermutlich im Forum um Gnade gefleht werden, dass es jemand für angemessen hält und es einträgt)?

so wie ich die Jungs von thetvdb kenne, werden die da nix eintragen denn: es gibt keinen englischen Titel für die Serien. -.-

• tiri replied to this.

cytec Das "Problem" mit den rein deutschen Serien lässt sich super einfach lösen (zwar nicht über glotz aber über thetvdb selbst) du kannst diese dort einfach eintragen!

cytec so wie ich die Jungs von thetvdb kenne, werden die da nix eintragen denn: es gibt keinen englischen Titel für die Serien. -.-

Also einfach, aber unmöglich?
        Ich kann dir gerade nicht folgen. :-(

Naja, so hälfte hälfte würde ich sagen 😃
        Die infos rein zu bekommen ist nicht das Problem, die zu finden wenn du nicht in Deutscher Sprache suchst schon eher! auf der Website musst du das über "Search in all Languages" machen, dann findet er auch deutsche Serien... Das ist umständlich, wirst aber nicht drum herum kommen denke ich.

Ich hab's nie versucht da bei EN auch den Deutschen Titel eintragen zu lassen...

6 days later

tiri ... dass es endlich einen Weg gibt, die "nur deutschen" Serien wie Großstadtrevier und Die Pfefferkörner irgendwie in Sickrage reinzubekommen.

Habe eben mal getestet die beiden Serien in Sickrage hinzuzufügen. Hat problemlos funktioniert....
        @tiri Hast du denn etwas an der tvdb geändert, da es (inzwischen) funktioniert?

Gruß
        Cliffield