Mir ist beim anlegen der ID 11847842 ein Fehler unterlaufen, welcher sich nicht mehr editieren lässt. Bitte daher einmal löschen.

WebBuddha Was ist denn das für eine ID? Ich finde die gar nicht im Admin Tool...

Edit: Ha, gefunden! Das ist genau die Serie, bei der ich @cytec vor 3 Tagen gebeten habe, die tvdb-id zu ändern! 😃
    Guckst Du: https://discuss.glotz.info/d/268-nderung-der-tvdb-id

Hast Du die inzwischen nochmal angelegt? Weil in der Suchübersicht finde ich das jetzt 2 mal... einmal mit Bild und einmal ohne.

Na wie auch immer, ohne unseren Chef kommen wir da nicht weiter 🙁

Cartman1982 und wieso schreibst Du das in diesen Thread rein und machst dafür keinen Neuen? Oder suchst einen der alten Threads zu diesem Thema und hängst dort was dran? Voll das hijacking hier 😛 😉

cytec Dankeschön 🙂
        Ich habe die Serie dann mal fertig bearbeitet, die korrekten deutschen Airdates und Pre-Dates eingetragen, sowie die erweiterten Episodenbeschreibungen vom ZDF übernommen.

3 months later

cytec Heute bin ich zum ersten Mal - unfreiwillig - mit dem Lösch-Button in Berührung gekommen und habe mir eine frisch angelegte Serie beim Editieren sofort wieder gelöscht 😃
        Dabei ist mir aufgefallen, daß beim Löschen keinerlei Abfrage à la "Wirklich löschen?" oder Ähnliches gekommen ist, was meinen Fehler hätte verhindern können. Das wäre also noch eine sehr gute Maßnahme.

Weiterhin ist mir dabei aufgefallen, daß nach dem erneuten Anlegen der Serie und der Freigabe im Backend, zumindest das Grundgerüst mit den Episoden und Beschreibungen sofort wieder da war. Nur die Bilder haben bis zur nächsten vollen Stunde gebraucht, um wieder zu erscheinen. Löschen scheint also eher so eine Art Verbergen zu sein 😉

desperado591 Kurz: Jain
          Etwas länger: Ja, eine abfrage ob man das wirklich löschen will wäre wohl tatsächlich Sinnvoll ich habe das aber nur eben auf die schnelle eingebaut, daher gibt's die bisher nicht 😃

Was das löschen angeht: Die Serie wird gelöscht, allerdings NUR der Eintrag der Serie, Episoden und alles andere bleiben in der Datenbank (sofern die schon vorhanden waren) da das meiste intern über die tvdbid läuft, werden die Episoden beim erneuten hinzufügen auch direkt wieder angezeigt 😉

Ich hatte mal geplant das über SoftDeletes zu machen (heißt das die Daten quasi wirklich erst mal in ne art papierkorb verschoben werden bzw als gelöscht markiert werden und dann noch mal wirklich komplett aus der DB gelöscht werden können) allerdings fehlt mir momentan leider einfach komplett die Zeit 🙁

cytec Dann setze ich die "Wirklich Löschen?"-Abfrage auf meinen diesjährigen Weihnachtswunschzettel 😃
            Zusammen mit dem Wunsch, endlich auch Episoden ohne Vorhandensein bei tvdb anlegen zu können 😉