cytec stickied the discussion .

Na da hab ich doch gleich mal was... wenn ich in meinem SickRage eine Serie aktualisieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung:

2021-09-15 13:37:01 SHOWQUEUE-FORCE-UPDATE :: Unable to contact theTVDB, aborting: HTTP error None while loading URL https://www.glotz.info/api/9DAF49C96CBF8DAC/series/361315/all/de.zip

Und wenn ich per SickRage eine neue Episode einordnen will kommt das hier:

2021-09-15 13:52:09 POSTPROCESSER :: [197733d] Unable to connect to theTVDB while creating meta files - skipping - error HTTP error None while loading URL https://www.glotz.info/api/9DAF49C96CBF8DAC/series/349338/all/de.zip

Also ich hab da noch was gefunden, was anders ist als vor dem Plattenausfall...

Irgendwie scheint sich wieder etwas mit dem Seitencash geändert zu haben, denn wenn ich jetzt auf die Startseite von glotz gehe, muss ich wieder regelmäßig F5 drücken, um den aktuellen Tag angezeigt zu bekommen. Das Problem hatten wir ja früher schon mal, bis Du @cytec an irgendwelchen Knöpfen gedreht hast und es besser wurde. Ist sicher an anderer Stelle auf glotz auch so, müsste ich aber noch verifizieren.

Nicht dramatisch, mehr eine Komfortsache, aber doch auffällig.

ah, ja... das caching ist wieder etwas aggro 😃
ich guck mal was da geht 😉

Dat mit dem aggro kannste laut sagen.... das Aktualisieren nach der nächsten vollen Stunde per SickRage mag auch nicht mehr in jedem Fall 🙁

9 days later

Was bei dem Cach komisch ist: Bei manchen Serien geht es wie gewohnt und bei anderen muss man mal locker 24 Stunden warten, bis man was in SickRage aktualisieren kann...
Oder gerade eben: Habe Episodentitel und Beschreibung bei glotz geändert und nach der nächsten vollen Stunde in SickRage auf Aktualisieren geklickt. Nun kommt´s: Die Episodentitel hat er nicht übernommen, aber die neue Beschreibung schon! 😮

Mir ist noch was aufgefallen, was anscheinend nicht mehr (richtig) geht @cytec : Ich bekomme keine Benachrichtigung per Mail, wenn jemand etwas in einem Beitrag verfasst, bei dem ich beteiligt bin.
Beispiel: Mein Thread vom Mittwoch über das Umbenennen von TNT Comedy. Da hätte ich doch bei @Cartman1982 ´s Antwort eine Nachricht bekommen müssen - kam aber nicht.

Und es geht weiter mit den Beschwerden 😉
    Gerade habe ich zufällig gesehen, daß es einen neuen Serien Request gab - ich habe aber keine Mailbenachrichtigung darüber bekommen!

Da ist mir doch noch was aufgefallen 😃
    Auf der Startseite von glotz ist kein Fallback-Bildchen bei Spitting Image (Episodenbild gibt es noch nicht):

desperado591 das versteh ich nicht so ganz, ich hab eigentlich 2 unterschiedliche fallbacks eingebunden, das scheint aber irgendwie nicht mehr zu greifen 🙁

cytec Ich verstehe sowieso nicht, weshalb nach dem Plattenausfall plötzlich so viele Dinge nicht mehr gehen, die doch bereits gelöst waren. Gerade weil Du doch sagtest, der Ausfall sei kurz nach einem Backup passiert. Werden denn die Servereinstellungen nicht mitgesichert?

Ich hab noch was 😃
          Erst dachte ich, daß ich einen Fehler gemacht hätte, aber nach mehrfacher Überprüfung liegt es wohl an glotz...

Ich habe bei der Serie "Foundation" (https://www.glotz.info/show/366972) im Admin Bereich die Serie auf "läuft" und "automatisches Update" gesetzt (und natürlich auch gespeichert). Sobald ich aber die Serie erneut aufrufe, steht wieder "beendet" und das automatische Update ist aus. Selbstverständlich habe ich Strg + F5 gedrückt 😉

Nachtrag: Da scheint generell was mit dem Admintool nicht zu stimmen. Wollte eben einen Text editieren und das hat er ebenfalls nicht angenommen 🙁
          Bei der Serie Foundation aus dem Beispiel oben habe ich mal versucht den Status per Zwangsupdate von tvdb ziehen zu lassen - juckt den nicht, der schreibt immer noch "beendet" hin.

Tja, geht irgendwie gar nix im Admintool... Sender ändern, Uhrzeit ändern, Serienbeschreibung ändern, Status ändern... trotz der Bestätigung "Änderung gespeichert" ist nach Strg+F5 wieder alles beim alten 🙁

Und weil es so schön ist...
            Werden die Schauspieler-Bilder nicht auch direkt von tvdb gezogen? Bei der neu angelegten Serie Obi-Wan Kenobi sind jedenfalls keine Bildchen zu sehen, obwohl bei tvdb vorhanden.

desperado591 Werden denn die Servereinstellungen nicht mitgesichert?

Ja und Nein, ich hatte nicht alles in den Backups (was die Cache einstellungen etc angeht) bei vielem hab ich auch direkt updates mit eingespielt und die Config entsprechend angepasst etc.

desperado591 Werden die Schauspieler-Bilder nicht auch direkt von tvdb gezogen?

sollten Sie eigentlich

desperado591 Tja, geht irgendwie gar nix im Admintool

hmpf... zumindest den Speichern Part habe ich angepasst. Das geht auf meine Kappe, ich hatte den code angepasst und die Speicher Funktion währen dem testen deaktiviert 😃