Odla
Wo muss ich die Timezone.txt, denn hinkopieren?
Wenn du mir das noch verrätst bin ich wunschlos glücklich...
Erstmal :-P

Sorry, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Du musst das Repo mit der offiziellen network_timezones.txt forken, da deine Einträge hinzufügen und einen Pull Request erstellen.
Medusa bezieht die TimeZone-Informationen nicht lokal aus der Datei, sondern Medusa lädt sich die Datei von Github herunter. Daher müssen Änderungen auch in der offiziellen Timezone.txt gemacht werden.

Alternativ kannst du mir auch die nötigen Einträge hier posten. Dann mach ich das. Aber es kann sein, dass ich erst in 1-2 Wochen dazu komme.

Wenn ich als Unwissender mal dazwischenfragen darf... macht das SickRage mit den Timezones auch so wie bei Medusa beschrieben, daß es sich von irgendwo extern die Daten zieht? Oder könnte das da evtl. was bringen an einer lokalen Datei Änderungen vorzunehmen?

desperado591

Also ursprünglich hat Sickrage das auch so gemacht wie Medusa. Der Fork von Cytec funktioniert auch so. Aber es gibt ja noch andere Forks und die könnten das auch umgebaut haben.

@Odla Ich nutze seit Jahren den Cytek-Fork, da bin ich ganz treu 😉
    D.h. irgendwelchen lokalen Datein zu manipulieren bringt mir nix? Man müsste die entsprechende Datei auf Github ändern? Und wenn es die gar nicht mehr gibt?

• Odla replied to this.

desperado591

Die Datei um die es bei dir geht ist hier (network_timezones.txt).

Wenn du das nur für dich anpassen möchtest, kannst du auch eine eigene Version irgendwo online stellen (zum Beispiel auf Github) und in Sickrage die Datei "network_timezones.py" im Pfad "SickRage/sickbeard/network_timezones.py" anpassen. Du musst in folgender Zeile die bestehende URL durch die neue URL zu deiner eigenen Datei ersetzen:

url = 'https://raw.githubusercontent.com/cytec/sickrage.github.io/master/sb_network_timezones/network_timezones.txt'

Könnte man diese URL in dem Zuge nicht auch durch einen lokalen Pfad ersetzen? Oder rafft der das dann nicht, weil er zwingend eine https Adresse erwartet?

Oder man gäbe dem lieben @cytec mal eine ganz aktuelle Datei, die er in seinem Github-Dingens austauscht... 😉
      Wäre das nicht was für den ebenfalls lieben @Cartman1982 ? Bei den Bildchen machst Du doch auch so ein Pullrequestdingens und schon klappt das...

desperado591

Ich vermute mal, dass es mit dem lokalen Pfad nicht klappt, aber versuchen kannst du es.

Cytec hat ja seinen SR-Fork eingestellt um keine Arbeit mehr damit zu haben. Wenn jetzt aber regelmäßig diese Datei geupdated würde, käme wieder Arbeit auf ihn zu. Zumal sein Fork spätestens mit dem Aus der alten TVDB-Api sowieso nicht mehr funktionieren wird.

Aber du kannst mir auch eine angepasste Datei schicken und packe sie dann bei mir auf Github und gebe dir den entsprechenden Link.

What? Sein Fork wird nicht mehr gehen? 🙁 Aber ich dachte das läuft über glotz?
        Wegen der Datei muss ich mal die Tage gucken, ob ich die fehlenden Daten da irgendwie ergänzt kriege 🙂 Danke für das Angebot @Odla

• Odla replied to this.

desperado591

Ja, da auch die Glotz Api umgebaut wird, müsste der Fork angepasst werden um mit der neuen Glotz API "zu reden".
          Das ist ja auch der Grund warum ich aktuell keine Updates für Medusa mehr mache solange nicht irgendetwas bei jemandem nicht mehr geht... Das macht mit Blick auf Aufwand-Nutzen erst mit der neuen Glotz-API wirklich Sinn.

@Odla Also ich habe mir mal die verlinkte txt Datei kopiert und um die Sender ergänzt, bei denen mein SickRage immer eine Fehlermeldung ausspuckt. So wie ich das sehe, war die Liste mal alphabetisch und wurde dann irgendwann einfach am Ende immer wieder ergänzt. Somit dürfte es egal sein, wo genau meine Änderungen stehen, oder?
          Wie ist das mit den Zeilennummern die bei github immer zu Beginn jedes Senders stehen? Braucht es die in der txt Datei oder werden die automatisch erzeugt?

desperado591

Die Reihenfolge sollte egal sein. Die dient der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von doppelten Einträgen beim Pflegen der Liste.

Die Zeilennummern blendet Github ein, sind aber in der Datei selbst nicht vorhanden. Darauf brauchst du also nicht achten.

Odla Wären doppelte Einträge schlimm? Ich meine in der originalen Datei z.B. mehrere Einträge für arte gesehen zu haben...

desperado591

Das weiß ich nicht. Dafür müsste man sich genauer ansehen wie SickRage die Einträge verarbeitet. Ich nehme aber mal an, dass doppelte Einträge an sich nicht schlimm sind. Unklar ist nur, welcher Eintrag letztendlich zählt. Fiktives Beispiel: Der erste, laut dem Arte in der Mitteleuropäischen Zeitzone liegt, oder der Zweite, laut dem Arte in einer anderen liegt?

Es kann also zu unvorhergesehenem Verhalten kommen, aber nicht zum Totalabsturz... so zumindest meine Vermutung.

Dann wäre jetzt also nur noch die Frage mit der Platzierung der modifizierten Datei...
                Ich werde es zunächst mal mit einem lokalen Pfad versuchen und falls das nicht klappt, würde ich evtl. auf Dein Angebot mit dem Hosten auf github zurückkommen @Odla 🙂

Also lokal mag er nicht, da sagt er dann, daß das Update gefailed sei ...
                  Wie kann ich Dir die modifizierte Timezones Datei zukommen lassen @Odla? Wäre das dann nicht auch die richtige Datei für @Cartman1982 ?

• Odla replied to this.

desperado591

Du kannst die Liste hier bei Pastebin posten. Einfach den Inhalt einfügen, unten einen Titel eintragen und dann unten auf "Create new Paste" klicken. Registrieren musst du dich dafür dort nicht.
                    Den Link postest du dann einfach hier.

Ansich geht das mit Medusa auch. Da es aber im Gegensatz zu SR eine gepflegte offizielle Liste gibt, wäre es mir lieber die Einträge einfach dort zu machen anstatt selbst zu frickeln.