Da das ja scheinbar noch nen bisschen dauern kann, hab ich das ganze mal etwas auseinander genommen und den thetvdb teil isoliert und nur diesen ausgeschaltet 😃

Heißt zumindest für alles was es aktuell schon gibt sollten neue Termine auftauchen wenn die verfügbar sind!

Das heißt aber, daß keine neuen Episoden eingepflegt werden, oder? Weil DAS würde uns auf jeden Fall weiterhelfen, also z.B. leere Episoden von tvdb einlesen zu lassen.

Beispiel: Bei tvdb werden zwei neue Folgen bei der Serie The Blacklist angelegt. Diese werden komplett leer bei glotz eingelesen (außer dieser Episoden ID die ja wohl wichtig ist für die Zuordnung) und wir können vorübergehend händisch Titel und Plot reinkloppen.

Sowas wäre natürlich auch für die netflix und Co Geschichten wichtig, die erst am Erscheinungstag bei tvdb mit Episoden gefüllt werden...

Nope, nix neues nur was schon da ist...
Ich wollte jetzt nicht alles komplett umstricken, noch hab ich ja Hoffnung das das ganze bald wieder läuft :/

6 days later

Englisch geht mit SC noch immer (was wurde denn aus meinem vorherigen Post ? Foren Backup eingespielt ?) und deutsch geht zumindest mit SR immer noch nicht 🙁

Glaube so langsam sollte man wirklich über Alternativen nachdenken, hier stauen sich jetzt schon 150gb an neuen Serien / Staffeln die nicht angelegt werden können bzw. die von SR nicht angenommen werden weil die Staffel- und Serieninfos fehlen.

Wie schaut das denn mit Medusa oder Sonarr etc. aus, kommen die an deutsche Daten (nicht Airdates) wie Beschreibungen, ggf. eingedeutschte (furchtbar) Serientitel usw. über andere Datenbanken wie tvmaze oder tmdb ran ?

Wäre zwar nicht schön ohne deutsche Airdates aber brauchen tu' ich die ansich nicht da ich kein Geld für irgendwelche Indexer ausgebe und die Sachen eh immer manuell einsammle. Benutze SR und Co. nur zum Sortieren und um es Kodi etwas zu erleichtern.

Wie helfen sich andere User denn aktuell über die Runden ?

Gab nen Datenbankcrash und ein Backup wurde eingespielt - da sind leider ein paar Beiträge dabei über den Jordan gewandert.

Ich helfe mir momentan mit TinyMediaManager am PC um noch nicht angelegte Serien umzubenennen.

Mein Vorgehen mit TinyMovieManager kann Serien sogar nach SickRage bringen habe ich gerade festgestellt 🙂

Serie mit tmm bearbeiten und umbenennen lassen, danach an den Zielort verschieben. Nun in SR "Serie hinzufügen" -> "vorhandene Serien hinzufügen", Speicherort auswählen und schwupps nimmt er die neue Serie auf, selbst wenn diese noch nicht bei glotz hinterlegt ist 🙂
    Natürlich hat er dann noch keine deutschen Airdates und es kann auch passieren, daß er den englischen Serientitel zieht anstatt des deutschen - aber zumindest ist die Serie dann schon mal in SR drin und kann verwaltet werden.

desperado591
      Ja, mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. SR müsste die sauber importieren können. Aber solange es keine Staffelinfos gibt lässt er die Folgen eiskalt liegen. Deswegen hatte ich das noch nicht umgesetzt. Ansich sollte es aber gehen einfach die NFO für Kodi erstellen zu lassen und dann in SR importieren. Wenn SR natürlich dann die Staffelinfos irgendwie bekommt wäre das genial und würde erstmal viele Sorgen beseitigen.

Ich gucke mir das nachher nochmal genauer an und schaue mal ob SR Staffelinfos bekommt. Muss gleich erstmal mit Frauchen in die Stadt neuen TV kaufen ;p Muss ihr meinen B7 vererben :/

Danke für den Hinweis ;-)

Also soweit klappt das besser als erwartet, sogar deutsche Episodentitel sind dabei. Also komplette Staffelinfos in deutsch und damit alles was SR brauchen sollte um die mittlerweile 14 neuen Serien abarbeiten zu können.

TinyDingens ist ne super Idee von Dir ;-)

Hehe.. Not macht halt erfinderisch 😃
      Ich schwitze hier auch schon jeden Tag Blut und Wasser weil immer neues Material reinkommt und nicht gescheit abgearbeitet werden kann... da kam mir der tmm gerade recht 🙂

So kommt man aber zumindest mal ganz gut über die Runden wenn man nicht auf die Airdates angewiesen ist. Etwas mehr "Handarbeit" aber das kann man echt gut verschmerzen. Hauptsache geht und Frau kann wieder ihren ganzen komischen Kram gucken, lol.

2 months later

Seufz... manuelles Update angeschoben ich habe... schauen um kurz nach 16 Uhr Du musst erneut 😉