desperado591
Also die DS_LITE Problematik tritt tatsächlich gehäuft auf, insbesondere bei Multiplayer games die p2p Technik verwenden, wie z.B. Destiny oder Forza Horizon. Microsoft hat dafür einen Workaround für Windows/XBOX der Teredo heisst und AVM hat dafür sogar einen "Fix" in ihre Router implementiert. Andere haben das nicht. Wie Cytec schon sagte, es reicht ein KD Kunde pro Knoten der Kodi mit SR key betreibt und aus isses für alle SR user auf diesem Knoten.
DS_LITE ist auch ein Problem bei diversen Sicherheitschecks bei Onlineshops wie G2A und anderen. Als ich umgestellt wurde haben die null komma nix alle meine paypal addressen gesperrt und immer nur auf die IP verwiesen. Seitdem kann ich da nix mehr kaufen weil niemand bereits ist das Problem zu lösen.
Warum aber passiert der Bann auch mit eigenem Key (auch wenn unnötig) auf meiner Backup Leitung (v4) ? Ich habe nie irgendwelche Keys bei Kodi eingetragen und die Kodi Version auf der Kiste ist auch nicht mehr so ganz frisch (18.4 iirc) und die greift auch mit Sicherheit nicht auf glotz.info zu. Viel wichtiger (für mich bzw. meine Frau), wie werde ich diese Banns wieder los ? 🙂