Oha was ist denn hier los 😮
Scheinbar gibt es hier einige Verwirrung was das blocken von Zugriffen angeht, ich versuche mal möglichst alles aufzuklären wenn's dazu noch fragen gibt: als her damit 😉
- Es ist nicht nötig einen eigenen Key in Sickrage, Sickbeard oder wie sie nicht alle heißen einzutragen. Der Key meines forks sowie der den 90% der anderen nutzen ist Freigeschaltet und unterliegt (im zusammenhang mit SB keinem limit). Wer seinen eigenen Key eintragen will kann dennoch das gerne tun.
- Wie in 1. erwähnt ist der Key freigeschaltet um mit SB etc genutzt zu werden, manch einer meinte es wäre eine gute idee diesen Key in irgend welchen addons für Kodi oder ähnlichem zu verwenden: Dafür sind die nicht gedacht und entsprechend auch nicht freigegeben! Nutz deinen eigenen Key wenn du so ein AddOn nutzen willst, ODER schreib dem Entwickler das er einen Key für das Tool erstellen soll!
- Aktuell gibt es 2 Gründe aus denen man geblockt werden kann: entweder man nutz den Key von SB (fängt mit
9DA
an in Kodi oder man hat das was ich als zu viele hits bezeichne, das ist kein fester werd sondern eine beobachtung, wenn du in einer Woche mehr hits produzierst als der SB key dann ist da doch was falsch?! 😃)
- Es gibt aktuell einen und nur einen einzigen KEY der wegen zu vielen hits geblockt ist, dieser fängt mit
J9ED
an wenn ihr nicht diesen Key verwendet, liegt es nicht an den Hits.
So da das soweit geklärt ist, es kann durchaus dazu kommen das DSL Lite kunden oder ähnliche weg geblockt werden, das ist doof aber da hab ich in dem maße leider keinen einfluss drauf, ich nehme die IP die ich an meinem Ende bekomme um zu entscheiden ob geblockt wird oder ob nicht.
Netterweise hat sich das ganze schon ziemlich eingependelt und ich hab deutlich weniger IP Bans als vor einer Woche. Wenn ihr also nur SickBear/Rage etc. nutzt und keinen key habt der mit J9ED
anfängt, habt ihr schätzungsweiße die selbe IPv4 wie jemand der den SB Key bei Kodi hinterlegt hat.
Es gibt aktuell 14 IP Level Einträge in der Blockliste. Und die kommen ohne Ausnahme alle von der verwendung des 9DA
Keys durch Kodi 😉
Konkret bedeutet das: Wenn Kodi mit dem SB Key hier einen (ja dazu reicht EIN EINZIGER) Hit erstellt, wird die IP gesperrt und eine entsprechende Meldung angezeigt (Bitte auch die Zeile unterhalb lesen da gibts einen erkärtext zu dem *)
PS: wenn ihr die Seite aufruft wird euch auch angezeigt wieso ihr diese angezeigt bekommt! (ist der text nach dem *) Das wird höchstwahrscheinlich Don't use Kodi with SickBeards API-Key. Generate your own! sein und sollte selbsterklärend sein.
TL;DR:
Eigener Key für SB/SR ist nicht nötigt.
Den SB/SR Key nicht in Kodi verwenden (nehmt den eigenen) und alles ist gut!