Da einige Fragen des Öfteren aufgetaucht sind, versuche ich hier die häufigsten davon zu Beantworten
F: Jemand hat gesagt "beim nächsten Abgleich/Sync sollte das Stimmen" was heißt das? Ich habe einen Refresh gemacht, die Daten sind aber immer noch falsch!
A: Mit dem nächsten abgleich/sync ist der abgleich zwischen glotz.info und thetvdb.com gemeint. Dieser geschieht in einem Festgelegten stündlichen Interval (immer zur vollen Stunde). Nachdem der Abgleich manuell angestoßen wurde, kann es also bis zu einer Stunde dauern bis die entsprechenden Daten in glotz angezeigt werden.
F: Auf der Website werden andere Daten angezeigt als im API/Client?!
A: Wenn du deinen eigenen API Key verwendest, check bitte als erstes ob die Option "Benutze Scene Release Dates im API!" Aktiviert ist, das kann dazu führen dass andere Termine über das API ausgegeben werden (errechnete und/oder Daten aus Pre Datenbanken).
F: Ich nutze das Tool XYZ und habe keinen eigenen Key eingetragen!
A: Dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach der default Key der entsprechenden Software genutzt. Für SickRage ist diese Funktion z.B. aktiviert. Für das TV Next Aired Plugin für Kodi allerdings ist diese Funktion deaktiviert.
F: Ich habe englische Titel obwohl die auf glotz.info auf Deutsch aufgeführt sind!!!
A: Check bitte deine Client Sprache! Wenn diese auf Englisch steht werden natürlich Englische Infos angefordert! Sollte die Sprache auf Deutsch stehen, bringt auch ein manueller Refresh nichts. Das API Cached die Informationen und generiert diese nicht bei jedem Aufruf neu. Am besten einfach eine Stunde warten und dann noch einmal Versuchen.
F: Es fehlt die Serie XYZ! Könnt Ihr die bitte aufnehmen!
A: Klar! Einfach das Formular hier möglichst Komplett ausfüllen: https://www.glotz.info/request
F: Bei Serie XYZ sind die Termine Falsch/Episoden falsch benannt!
A1: glotz.info zieht sich die Infos von thetvdb.com. Gerne könnt Ihr die Beschreibung der Episoden DORT anpassen. So lange der Status der Serie nicht beendet ist wird regelmäsig ein Abgleich mit thetvdb.com gemacht und die Infos übernommen.
Bei glotz.info selbst können keine abweichenden Informationen eingetragen werden! Bitte supported die entsprechende Serie/Übersetzung auf thetvdb.com
A2: Termine kommen zum größten Teil von fernsehserien.de natürlich kann es mal vorkommen das eine Serie dort keine Daten hinterlegt hat und/oder das einfach übersehen wurde. Dann am besten einfach einen neuen Thread https://discuss.glotz.info/t/change-request hier aufmachen. Schneller geht's wenn Ihr direkt den Link mit postet 😉