Ein kleiner Tipp von mir für Freunde des etwas anderen Krimis...
Nachdem die Serie Justified mit Timothy Olyphant und Walton Goggins in den Hauptrollen sich vor vielen Jahren zu einer meiner Lieblingsserien gemausert hat (eine der wenigen Serien die ich tatsächlich mehrfach komplett gesehen habe), gibt es nun eine Fortsetzung mit Justified: City Primeval
Ich war zunächst sehr skeptisch, ob die Magie der ursprünglichen Serie irgendwie in die heutige Zeit gerettet werden kann, da die Serie nun an einem anderen Ort spielt und außer Timothy Olyphant offenbar keiner der ursprünglichen Protagonisten mit an Bord ist. Gerade Walton Goggins als charismatischer Gegenspieler war schon echt eine Nummer damals. Wie der in jeder Szene allen Beteiligten ein Schnitzel an die Backe gelabert hat (Hessie James von Badesalz war ein Dreck dagegen), war wirklich beeindruckend. Da kommt vielleicht noch ein Raymond Reddington von The Blacklist heran, auch wenn das nicht ganz vergleichbar ist.
Jedenfalls hat man es geschafft einen neuen, noch psychopathischeren Gegenspieler zu installieren. Mit dem hat Raylan Givens (Olyphant) zwar keine Vergangenheit wie mit Boyd Crowder (Goggins), aber durch einen Zufall hat er plötzlich eine Gegenwart mit ihm und dies scheint wohl der Kern der neuen Serie zu sein.
2 Fun facts am Rande (oder auch Nerdwissen): Die Filmtochter von Olyphant ist tatsächlich seine richtige Tochter. Und die Crew war bei den Dreharbeiten in ein echtes Drive-By-Shooting verwickelt, was die Dreharbeiten etwas unterbrochen hat. Diese Erfahrung könnte vielleicht zu mehr Realismus bei den Schieserei-Szenen führen 😉
Am 6.9. startet die neue Serie bei Disney+, aber die ersten beiden Folgen geistern schon durchs Netz (auf Deutsch!), wenn man weiß wo man suchen muss...
Danke für die geneigte Aufmerksamkeit 😃