Ich benötige mal das Schwarmwissen der Community 😉

Weiß jemand, wann und wo die 7te Staffel von Schnell ermittelt läuft? Laut thetvdb sollten die ersten Folgen bereits im August gelaufen sein, aber ich finde nicht mal beim ORF etwas darüber 🙁

Interessanterweise sind die Episodenbeschreibungen für Staffel 7 bei tvdb in Spanisch, keine Ahnung wieso und weshalb.

5 days later

Ich habe mal kurz gesucht und auch nichts gefunden bis auf die Einträge bei TVDB und in der Google Onebox. Die Einträge scheinen aber jeweils falsch zu sein. Vielleicht hat der ORF den Sendetermin ja verschoben...

Odla Danke für Deine Suche.
    An meinen spanischen Beschreibungen scheint etwas dran zu sein, denn ich habe inzwischen noch mehr Ergebnisse auf spanischen Seiten gefunden. Vielleicht hat der ORF ja die Staffel 7 bereits zur Vermarktung ins Ausland verkauft, obwohl noch keine Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum stattgefunden hat. Denn gedreht wurde die Staffel ja wohl schon ab Ende August 2019, dann kam Covid und die Post-Produktion stand still.

• Odla replied to this.

Wie doof, daß ich kein Spanisch kann... aber ohne Wiener Schmäh wäre die Sendung auch irgendwie doof 😉

Ich habe jetzt beschlossen, die deutschen Airdates für Staffel 7 erstmal zu löschen. Ich behalte die Sache natürlich im Auge und werde sofort einschreiten, wenn ich etwas Neues in Erfahrung bringe.

8 days later

So, ich habe mal direkt beim ORF angefragt und gerade eben kam die Antwort:
      Die Ausstrahlung von Staffel 7 ist für 2023 geplant, ein genauerer Termin steht noch nicht fest.

3 months later

Für all jene, die es interessiert: Heute Abend um 20 Uhr 15 startet im ORF die 7te Staffel von Schnell ermittelt 🙂

2 months later

Für die Freunde des Wiener Humors gibt es gute Nachrichten: Seit Montag 13.03.2023 wird die 8te Staffel von Schnell ermittelt gedreht! 😃

7 days later

Ist die Serie echt so gut, das du davon dauernd berichtest? ;-) Hast etwas vergleichbares was man evtl. kennen könnte?

Na sagen wir mal so: Wiener Humor ist schon speziell und seit Kottan ermittelt gab es eigentlich nichts (zumindest was mir bekannt wäre), das in eine ähnliche Richtung geht. Wobei Schnell ermittelt natürlich niemals an Kottan herankommt 😉