Mir ist gerade per Zufall bewusst geworden, welches Chaos man (mal wieder) bei der 17ten Staffel von Family Guy in Deutschland angerichtet hat.
Offenbar wurde bzw. wird die Serie bei zig verschiedenen Sendeanstalten gezeigt, mal in der Originalfassung, dann wieder mit der deutschen Synchro oder aber erst im Original und einige Wochen später nochmal auf Deutsch. Das sieht dann bei fernsehserien.de ungefähr so aus:
Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.10.2020 ProSieben Fun
Free-TV-Erstausstrahlung: Di 03.11.2020 ProSieben MAXX
Deutsche Online-Premiere: Mi 30.09.2020 Netflix
Original-Erstausstrahlung: So 18.11.2018 FOX
Weil das noch nicht kompliziert genug ist, gibt es bei manchen Folgen auch noch alternative Titel und die Reihenfolge bei Netflix ist bei manchen Episoden auch anders, als bei den anderen Sendern 😃
Achso, die Beschreibungen der einzelnen Episoden ist bei Netflix auch etwas kürzer, als beispielsweise bei Pro Sieben...
So, lange Rede, gar kein Sinn: Ich hab jetzt bei allen Episoden ne Sperre reingehauen, selbstverständlich nachdem ich überall eine deutsche Beschreibung hinterlegt habe. Soweit bereits bekannt, habe ich die längeren Pro Sieben Texte genommen, ansonsten die Netflix Version. Ich werde das dann nach und nach austauschen, sobald die längeren Texte verfügbar sind.
Bei den Airdates war ich etwas ratloser. Eigentlich ist die Staffel ja seit dem 30.9. komplett bei Netflix verfügbar, aber im Netz erscheinen die Folgen wöchentlich, so wie sie bei Pro Sieben erscheinen. Von daher habe ich mich (soweit bekannt) an die Pro Sieben Termine gehalten. Wenn Ihr lieber den Netflix Termin haben wollt, einfach Bescheid geben - dann ändere ich das noch. Oder wir nehmen die Netflix Termine als Pre-Date, ganz wie Ihr wollt.