Ich hätte da mal gerne wieder Eure Meinung 🙂
Es gibt ja immer mal wieder den Fall, daß eine deutsche Fernsehfassung anders zusammengeschnitten wird, als die internationale Vorlage. Aktuelles Beispiel über das ich gerade gestolpert bin:
https://www.glotz.info/show/trapped-2015
Hier hat das ZDF aus jeweils 2 originalen Folgen eine deutsche Folge in Spielfilmlänge gemacht.
Meine Frage nun an Euch: Wie gehen wir damit am sinnvollsten auf glotz um?
Momentan habe ich es so gemacht, daß ich jeweils bei der ersten der beiden zusammengefassten Folgen die deutsche Beschreibung eingetragen habe, habe dann bei beiden Folgen das gleiche Sendedatum eingetragen und die Beschreibung der jeweils zweiten Episode unangetastet gelassen.
Nun könnte ich natürlich auch hergehen und einfach die Episoden 6-10 jeder Staffel löschen um somit die deutschen Schnittversionen zu simulieren. Ich denke SickRage & Co. müssten das dann auch so übernehmen mit jeweils 5 Episoden, oder? Hätte natürlich den Vorteil, daß man bei SickRage nicht mehr sagen müsste S01E01E02, sondern könnte ganz normal auf S01E01 wechseln.
Wie wäre es denn den werten Mitstreitern hier genehm, damit wir das alle einheitlich machen? 🙂